1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Zeiteinstellung

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Basil Boesch, 12. Januar 2005.

  1. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Basil

    Hatte gestern auch Mühe mit der Zeit.. scheinbar hats gewisse Angaben im Profil nach der Umstellung auf die Version 2.0.11. irgendwie geändert.


    Im Profil müsste bei der Zeiteinstellung d.m.y. H:i:s drin stehen. Ebenfalls hats glaub Sommer/Winterzeit nicht umgestellt.

    Start von der Auktion war

    dann hab ichs heute raufgeschoben:

    und dann kam Dein Gebot:

    Hoffe, konnte der Aufklärung beitragen.

    Liebe Grüsse

    Angel

    Ps. dieser Beitrag stimmt jetzt mit meiner PC-Uhr überrein.
     
  3. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Zeit wird jeweils intern richtig gespeichert. Die Darstellung hängt aber von den Einstellungen des Benutzers im Profil ab. D.h. nach einer nachträglichen Änderung im Profil werden die alten Zeiten bei den Postings natürlich mit den neuen Einstellungen dargestellt.

    Grüsse,
    András
     
  4. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mag sein, dass das jetzt eine blöde Frage ist, aber mir ist grad aufgefallen, dass die Zeitangaben der einzelnen Beiträge um 1h verschoben sind, wenn ich nicht eingeloggt bin... wenn ich eingeloggt bin, ist alles bestens. Woran liegt dass denn nun?

    mfg, Slain
     
  5. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    :?:
     
  6. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    naja, weil dann nicht die Einstellung aus Deinem Profil aktiv ist, sondern die allgemeine Einstellung...

    Grüsse,
    András
     
  7. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hi András

    Auf die Gefahr hin deine Geduld zu strapazieren ;o)... Gibts einen besonderen Grund, weshalb die allgemeine Einstellung nicht nach MEZ geht?

    mfg,Slain
     
  8. András

    András

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    naja, weils keiner der Admins umgestellt hat :D Die allgemeine Uhr lief nach MESZ, d.h. UTC + 2h. Ich habe es jetzt auf MEZ gestellt, d.h UTC + 1h. Aber am 27.3. müssen wir dann wieder umstellen ;)

    Grüsse,
    András
     
  9. Slain

    Slain

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Alles klar, danke. :wink:

    mfg, Slain
     

Diese Seite empfehlen