1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Zebrabarbling krank?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von samooon, 16. Juli 2012.

  1. samooon

    samooon

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Huttwil BE
    Hallo Zusammen,

    ich habe heute von jemanden "notfallmässig" Zebrabarblinge aufgenomen. NUn mach ich mir ziemlich sorgen.
    Einer ist ziemlich dich, angeblich überfressen aber der Rücken macht auch einen deutlichen knick und bei einem anderen ist am After etwas "ausgestülpt" und einen roten Strich richtung Bauch. Die Ausstülpung ist nicht rot aber es macht mir Sorgen.

    Sie sind schon ziemlich alt, ca 6 Jahre und sollten bei mir ihr Gnadenbrot bekommen. Eigentlich sollten sie in ein grösseres AQ aber ich dachte ich nehme sie lieber auf als das sie eingehen, weil das AQ nicht mehr gepflegt wurde... und die Probleme hatten sie heute schon beim EInzug bzw das mit dem Dicken der den Knick hat sah ich schon vorher... :( habe erst heute auf BIldern gesehen das die ganz anders aussehen :(

    Weiss jemand was das sein kann?

    Und auf was ich noch achten muss um sie genau zu beurteilen?

    Kann man mit Fischen zum Tierarzt?


    Lieben Gruss Sabine
     
  2. samooon

    samooon

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Huttwil BE
    Hallo nochmal,


    also einer der Zebras ist gestorben und der sah noch eher gut aus. Von denn 6 verbliebenen sieht nur einer normal aus, alle haben einen Knick, dicken Bauch und zwei ausstülpungen am Darm und fast alle haben an genau der gleichen Stelle einen roten Strich der von unten nach oben diagonal über den bauch verläuft. AUs dem After kommen keine roten Fäden!

    Wie alt werden die eigentlich? Im Aq-Guide steht 7 Jahre, bin nicht ganz sicher mit dem alter, das muss ich später noch rausfinden beim Vorbesitzer.

    Ich habe sie nun umgesetzt in ein AQ in dem keine Fische leben nur Helenas und Garnelen.

    Könnten die denn bei Bauchwassersucht bzw Fräskopfwürmern auch erkranken? Also die Schnecken und Garnelen?

    Lg Sabine
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2012
  3. samooon

    samooon

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Huttwil BE
    Hallo zusammen,


    ein verdacht ergab Fisch Tuberkulose und leider sterben sie mir grad alle weg.

    Das ist echt ein Mist... aber daraus lerne ich das ich als Anfänger auf gar keinen Fall mehr Notfälle aufnehme... zudem ich mit meinem Q ja noch probleme habe...

    Die zebras sind nur noch zu dritt... einer starb heute nacht und drei während ich zwei Stunden aus dem Haus war...

    Gruss sabine :cry:
     

Diese Seite empfehlen