1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Züchterliste

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Nicolas Buchmann, 21. November 2003.

  1. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo Zusammen

    Da ich gehört habe, dass ein paar AQ-.ch User züchten, wollte ich vorschlagen, dass man eine Züchterliste aufmacht. Da kann jeder der einen Fisch benötigt nachschauen oder wenn er ne Info zum Fisch braucht denn jeweiligen Züchter fragen.

    Gruss

    Nicolas
     
  2. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Da ja wohl niemand gross dagegen oder dafür ist, sehe ich, dass wahrscheinlich kein Interesse an so einer Liste besteht.

    Gruss

    Nicoals
     
  3. Fenrir

    Fenrir

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Meine Stimme hast Du! :D
    Greez
    Fenrir
     
  4. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi


    Super ! Ich hab eine Stimme !!! :D :D :p
     
  5. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    meine Stimme kriegst du auch,somit hast du schon 2 :wink:

    Gruss Däni
     
  6. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen

    korrigiere....3 !!! :lol:

    grüsse mops71
     
  7. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hi

    Dann bin ich doch nicht ganz so verlassen, wie ich gedacht habe. :D


    Gruss

    Nicolas
     
  8. Michael Braun

    Michael Braun

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gute Idee.

    somit wärens 4

    MFG Michu
     
  9. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wie stellt ihr euch das denn vor?

    Weiteres Subforum?

    Für jeden Fisch einen Thread und dann die Einträge der Züchter?

    Oder schreiben mir die betreffenden eine Email und ich uppe es dann in eine Liste?

    Gruss Rebei
     
  10. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen,

    ich finde dies Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch nicht als weiteres Subforum, sonst wird es zu viel und unübersichtlich.
    Wenn man z.B. die Züchterliste von Wirbellose.de betrachtet...
    ...sowas ähnliches könnte ich mir vorstellen, also eine Liste, die wie Rebecca geschrieben hat, von ihr betreut wird. Wenn ihr das jedoch zu viel würde, könnte man es so lösen, dass man ein Formular ausfüllen kann (E-Mail, Wohnort, Fische die man züchtet, usw.) und dass dieses dann automatisch hochgeladen wird.
    Am praktischsten wäre dann z.B. sowas ähnliches wie bei den Bildern der Fischen, eine Artenliste, die nach Alphabet geordnet ist (Deutsch - Latein), wo man dann zu der jeweiligen Liste vom/n Züchter(n) der Fischen gelangen kann.

    Grüsse, Damian
     
  11. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab nur die Befürchtung, dass es einschläft.. Ev würde jemand die Betreuung dieser Liste übernehmen.

    Gruss Rebei
     
  12. Damian G

    Damian G

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    Hallo Rebei,

    ich würde mich dafür bereitstellen, bin ja eigentlich oft genug online dafür, sofern ich zurecht komme damit ;o)
    Wenn sie jedoch stark benutzt würde, wäre ich dann um Unterstützung auch froh.

    Grüsse, Damian

    ...achja, html beherrsch' ich net
     
  13. Nicolas Buchmann

    Nicolas Buchmann

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    HI Rebei

    Ich würde mich auch bereitstellen.....


    Gruss

    Nicolas
     
  14. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich freu mich, das das ganze mal langsam ins gleiten kommt :lol:
    der vorschlag das ganze so aufzubauen wie das system mit den bildern gefällt mir sehr gut. ich würde das auch unterstützen. ich möchte jedoch nicht in einen konflikt jeglicher art geraten, weil ich selber züchte :roll:

    grüsse mops71
     
  15. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hi

    eine züchterliste finde ich eine gute idee.

    rgds
    safado
     
  16. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    hi freunde

    wollte mal nachfragen wie es jetzt weitergeht?

    grüsse mops71
     
  17. Jan

    Jan

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rorbas
    Hallo

    Ja.... wie geht es weiter??

    Grüsse
    Alexandra & Beat
     
  18. swissboy

    swissboy

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wer von beiden macht es jetzt?

    gruss sämi
     
  19. swissboy

    swissboy

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    wer von beiden macht es jetzt?

    gruss sämi
     
  20. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wie viele Züchter gibts den hier überhaupt?

    Ich hab manchmal den Eindruck, dass es hier viele Leute gibt, die alles ganz genau wissen, de facto aber _keine_ Fische nachziehen - oder nur manchmal vermehren.

    Wenn ihr eine Züchterliste haben wollt, dann muss sich das ändern. Denn für zweimal Kampffischjunge a 1cm pro Jahr .. dafür brauchts keine Züchterliste, die kann man ebensogut ab und wann im Biete Tiere aussschreiben.

    Gruss Rebei
     

Diese Seite empfehlen