1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Yellow mit Wunde am Kopf

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von TomTom, 13. Oktober 2011.

  1. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    Sali zämä

    gestern war die Wunde noch nicht gross.
    Dachte er hätte sich an einem Stein oder sonst wo gestossen.

    doch heute als ich von der arbeit heim kam war das ding schon viel grösser.

    ich krieg einfach keine sauberen bilder. als ich Fische oder Aquarien vorstellen wollte hats mich ienfach genervt.

    doch nun wenn ich sowas wichtiges in sZene bringen will.. ärgert mich das noch mehr.

    könnt ihr was erkennen? oder evtl. weis einer aus erfahrung was das ist und wie man es behandeln kann.

    die Wunde ist rosarot, momentan ist noch was weisses daran. könnte aber auch abgestorbene haut sein...


    danke

    lg
    thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2015
  2. L46-L333

    L46-L333

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tösstal
    Wird die Wunde rassant grösser?
    Kann es sein, dass es einfach noch Ausheilungsfläche ist die sich anpasst?
    Meisst bei Verletzungen von Steinplatten her, gebe ich einwenig EKTOZON ins Wasser. Die erste Reaktion ist auch, dass die Wunde wie grösser ausschaut doch das Gewebe stabilisiert sich und die Wunde heilt aus .
    Ich würde noch einwenig die Wasserqualität im Auge behalten.
    Kann aber auch eine Bakterielle Infektion oder irgend ein Pilz sein!
    Ist einbischen schwierig zu erkennen auf den Bildern.
    Doch viel Glück und gute Besserung!!;-)
     
  3. TomTom

    TomTom

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschlikon TG
    denke die Wunde ist noch nicht alt.. da ich regelmässig meine fische beobachte
    und von vorgesetern auf gestern wuchs sie schon bedenklich. ich schaue heute nach der Arbeit wieder nach..
    wenn sie dan noch viel grösser ist, wird es keine verletzung von steinplatten sein oder? dan bringt dein vorgeschlagenes mittel nichts..!?
    wenn das doch auch helfen köntne. kauf ich mir das sofort!

    danke Martin ! =)
     
  4. L46-L333

    L46-L333

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tösstal
    Ektozon

    Ist sehr teuer eine Packung 42.50 hält aber lange
    Heilmittel für Zierfische
    Zur Verhütung und Behndlung von Pilzkrankheiten
    an süss und Seewasserfischen, Ciliatenbefall und protozoären Hauttrübern.
    Ausserordentlich bewährt bei Verletzungen aller Art.
    Granulat zum Auflösen für Tiere.
    Arzneimittel.......
     

Diese Seite empfehlen