1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wohnort?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Achim, 18. Januar 2004.

  1. Achim

    Achim

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich weiss nicht genau ob mein posting hier hin gehört aber ich hab da ne Anregung:

    Wie währs, wenn man ab jetzt im Titel den Wohnort angiebt?! Ich fäne es sehr hilfreich, weil kaum einer/eine von Basel ins Tessin fährt um Fische zu holen. Man ist so viel schneller informiert, was momentan in der Region angebote wird.

    zB.

    [Basel] Ich habe einen lieben Gruss an euch gratis abzugeben. pH Wert egal :)
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Salute Achim

    Im Prinzip steht das Wohnort im Profil, dh wenn jemand das nicht angiebt, dann sieht mans auch nicht. Sinnvoll wäre, wenn alle, die etwas ausschreiben und es nicht versenden wollen, wie z.B. lebendes auch den Wohnort im Profil einzutragen.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. Achim

    Achim

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar das war auch die Idee.

    Das der Wohnort im Profil steht ist mir bewust, doch ist es trotzdem viel "bequemer" wenn er direkt sichtbar ist. Ich denke es komt auch dem Verfasser der Nachricht zugute.

    Bye
     
  4. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Achim

    Was du verlangst, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Wenn die meisten User nicht einmal fähig sind, ihre Aquarien-Angebote so zu schreiben, wie all die andern geschrieben sind (Titel mit Massen. Literzahl und ZubehörAngaben) dann verlangst du von den Usern mit der Adressangabe ein Unmöglichtum.

    Die können das NICHT:

    Gruss Rebei
     
  5. Achim

    Achim

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    lol (oder auch nicht) 8)

    Naja es ist ein Versuch! Und wenn ich was anzubieten habe (bin ja noch am einfahren) dann wer ich mit gutem Beispiel vorangehen und hoffen, dass mir einige folgen :arrow: . Und wenn nicht find ich das auch ok aber die müssen alle wissen, das ich zuerst nach Angeboten aus meiner Region suchen werde.

    Man muss ja schliesslich auch klein anfangen...

    Bye
     
  6. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi.....

    man könnte das ganze so einrichten das die Leuts beim registrieren den Wohnort angeben müssen.

    Aber wie das so ist im Internet......die Tastatur nimmt alles an......und jeder kann eingeben was er will, ob wahr oder nicht :wink:

    Gruss Gert
     
  7. Vlady

    Vlady

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort

    Ich denke es ist sicher sinnvoll-aber die neuen User als nicht Fähig zu bezeichnen finde ich überflüssig, dabei sollten wir Neue es Richtig von euch alten Aquarianer bezeigt bekommen-gel Rebecca.Da ich momentan ein Becken suche bin ich sehr froh wenn jemand aus meiner Nähe mir ein Angebot macht.Es sollten all ihren Wohnort eintragen-ob war oder nicht ist auch eine schlechte Einstellung-denn warum sollte man falsche Daten eingeben-ich verstehe dass nicht????????????????????????? :roll:
     
  8. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vlady

    Ich habe nicht die neuen User für unfähig hingestellt! Dreh mir nicht das Wort im Mund um.
    es ist unmöglich, eine so grosse Menge Leute gleich zu informieren, hier auf dem Board. Egal wie - per Email oder wie auch immer, es geht an der Hälfte vorbei, weil nicht alle mit demselben Elan hier mitmachen.

    Sowas verlangen bedeutet auch, es zu kontrollieren..

    Gruss Rebei
     
  9. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Hi Vlady.....

    Weil zb. nicht jeder seinen Wohnort im Weltweiten I-Net veröffentlichen will? :D
    Das I-Net (oder die Nutzer) ist immer noch grösstenteils anonym.....und es gibt Leute die wollen das auch so beibehalten :wink:

    Gruss Gert
     
  10. adis

    adis

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    Hi Gert und alle anderen

    Nun, selbst wenn man verlangt dass man die Postleitzahl anfügt, kann man praktisch grenzenlos Mist einfügen. Die ''alteingesessenen'' hier schreiben ja eh wo sie herkommen, was sehr hilfreich ist. Man kann wie Rebei erwähnt hat, nicht verlangen, dass dies alle tun--> Eine Sache der Unmöglichkeit!
    Ich selbst gebe ja auch an wo ich wohne. Man kann sogar irgendjemandem in diesem Bauernkaff ''z Löhninge'' anrufen und ihn fragen, wer ich bin. Jeder, aber absolut jeder der schon 5 Jahre hier wohnt kennt mich. und Löh..... hat mitlerweile 1200 Einwohner. Das kommt eigentlich daher, weil ich den ''alten'' immer brav ''grüzi'' gesagt habe, wenn man höflich sein will. Über die Jahre hat sich das dann halt im ganzen Wohnort verbreitet. Bei meinem Eltern ist es ähnlich. Mein Dad arbeitet in einem Grossbetrieb mit etwa 600 Mitarbeitern und er kennt alle und alle kennen ihn. Meine Arbeitsstelle, ein Dorf weiter gelegen, dort kennen alle meinen Dad und deshalb auch mich. Hat Vor- und Nachteile. An guten Tagen bin ich der ironisch gemeinte ''Chefmonteur'' oder der ''Wirbelwind''. Mein Kürzel ist adis und ich heisse auch adi. Ich traue mich dies hier zu verbreiten, weil ich dadurch kaum in Betracht gezogen werde. Oder?
    Mfg adi :D

    Fazit:

    Manche operieren aus dem Hintergrund und andere im Vordergrund! Wer schreibt muss dazu Stellung nehmen, wenns ''Chabbis'' ist.
     
  11. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    :)

    Ich vertraue doch ein wenig auf den Lerneffekt und Bequemlichkeit der User.

    Spätesten dann, wenn man die 10. PN lesen muss, wo man wohne.. und darauf eine Antwort geben sollte.. kommt man vielleicht auf die Idee, den Wohnort oder zumindest die Umgebung anzugeben.. Egal ob im Posting selber oder im Profil - ist ja egal.

    Jedenfalls sollte dies alleine wirksam sein.

    Gruss Rebei
     
  12. Achim

    Achim

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    No comment ausser:

    :arrow: Namen anschauen


    Wer möchte darf das auch "Nachahmen"

    Liebe grüsse aus BASEL

    *edit*

    wollte eigentlich Achim {Basel Stadt} heissen aber es klapt offensichtlich nicht ?!?
     
  13. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    nene..

    Namensänderungen könnt ihr nicht machen! Sonst gäb das hier mehr als Fruchtsalat.

    Ausserdem gehört der Name dorthin, wo er hingehört - im Profil unter Wohnort.

    Gruss Rebei

    "nerv"
     
  14. Achim

    Achim

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber jetzt komm ich nicht ganz mit?

    Ich wollte doch nur meinen Namen erweitern, dass es sofort klar ist!
    Warum *nerv*?

    Wollte eigentlich nur entgegenkommen aber sicher niemanden verärgern... :(

    *enttäusch*
     
  15. Anonymous

    Anonymous

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    oh mann..

    Es hat extra ein Feld wo man den Wohnort eingeben kann. Der Wohnort kommt nicht in den Namen - kapiert?

    Alles muss man dann auch wieder nicht auf den Kopf stellen.

    Gruss Rebei
     
  16. Vlady

    Vlady

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort

    Hallo Zäme
    Ich muss schon sagen,dass der 1- te Schritt gemacht wurde-nähmlich darüber zu Redenbzw Schreiben.
    Vielleicht könnte man ja, dies auch einem Grösseren Forum oder Publikum präsentieren, um aufmerksam zu machen dass es WICHTIG und Sinnvoll wäre-jedoch die Entscheidung jeder selber treffen muss.Dann könnte man,z.B nur noch mit Mitgliedern kontaktieren, welche auch ihren Wohnort vermerkt haben.
    Damit würde man bewirke,dass die anderen dies auch TUN. :roll:
     

Diese Seite empfehlen