1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wildbestand der letzten Zebras

Dieses Thema im Forum "Tiefgründiges" wurde erstellt von Zebra-ChiLd-46, 4. August 2013.

  1. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Guten Nachmittag

    hat jemand neuere Informationen - wies mit den Zebrawelsen in der Natur aussieht

    Zu diesem Thema gibts hier zwar schon einen Tread, aber der ist über drei Jahre alt, also noch geschrieben vor dem Baubeginn des drittgrössten Staudammes der Welt

    Gibt es überhaubt noch nachweise das sie in der Natur existieren?

    mfg David

    ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Tread richitig platziert habe - jedenfalls geht das für mich unter tiefgründiges
     
  2. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
  3. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Danke für die Website

    kannte ich zwar schon aber habs trotzdem nochmal gelesen

    also meine Frage ist: wie sieht es heute aus

    in dem Bericht steht, dass die Zebras wohl in ihrem jetzigen Biotop keine Zukunft haben werden - also ist dieses WERDEN jetzschon mehr oder weniger SEIN
    :shock:

    mfg David

    wie weit ist den bezw sind diese Staudämme schon im Bau
     
  4. knorrlibert

    knorrlibert

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederglatt
    Moin David

    Etwa ein Drittel des Belo Monte Projekts soll schon gebaut sein. Es wird an mehreren Stellen gestaut und viele Abflüsse werden zugemauert. So ist es schwer den Fortschritt des Baus und die Menge des Wassers, das bereits gestaut wird, einzuschätzen. Fest steht, dass die Baustellen immer wieder von Fischern und Bewohnern des Amazonasgebiets blockiert werden. Der Bau verliert, laut internationaler Presse, immer mehr an Zustimmung in der Bevölkerung. Auch die jetzige Präsidentin verliert an Rückhalt, wie man an der aktuellen Lage Brasiliens erkennen kann. 2014 stehen die nächsten Präsidentschaftswahlen an und die voraussichtliche Konkurrenz ist eine Umweltschützerin, die selbst aus dem Amazonasgebiet stammt und gegen das Projekt ist. Aber inwiefern sich dieses noch verhindern lässt?

    Gruss Cyrill
     
  5. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Danke viel mal :D
     
  6. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
  7. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Danke

    die erste seite vom Link kann ich nicht richtig laden - ist da noch was wichtiges danke viel mal !
     
  8. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü

    Paar Links hatts noch drin, auch welche zu L-Welse und deren Themen. Sonst wenn's vom Link her nicht geht, das ganze Thema befindet sich in der Aquabar. Kannst ja so rein.... Vielleicht gehts ja dann.

    Gruess Michael
     
  9. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    hei

    ... und sonst kannst du dir auch den Amazonwatch.org abonieren, da kommt haufenweise Neues. Habe leider nicht die Zeit alles zu lesen...

    Gruess Jonas
     
  10. Zebra-ChiLd-46

    Zebra-ChiLd-46

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3110 Münsingen
    Danke viel mal für die Hilfe euch allen
     

Diese Seite empfehlen