1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wieder hier

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von TheRiddler83, 2. März 2015.

  1. TheRiddler83

    TheRiddler83

    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jaberg
    Guten Tag allerseits

    Habe gerade bemerkt das ich mich noch gar nicht vorgestellt hatte.
    Angemeldet seit 2012 jedoch seither nur passiv die vielen tollen Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks gelesen.

    Unser erstes Aquarium (110l) kauften meine Frau und ich vor ca. 8 Jahren. Begonnen hat es mit einem Haufen schwarzen und gelben Mollys. Dazu ein paar L-Welse.
    Bald hatten sich die Mollys so schnell vermehrt das ein zweites "Aufzuchtbecken" (70l) her musste.
    Nachdem wir zwischenzeitlich auch noch ein 25l Nanoaquarium mit Red Fire Garnelen betrieben haben wurde uns der Aufwand, gleich 3 Aquarien zu pflegen, schlicht zu gross.
    Aufgeben wollte ich das Hobby aber auch nicht und so investierten wir in ein 450L Becken, Osmose und CO2 Anlage etc. etc. und begannen das Abenteuer Diskus.
    Leider sind uns die meisten Tierchen aber vor 1.5 Jahren bei der Hitzewelle umgekommen. Der Klassiker... wir waren in den Ferien und die Nachbarn bemerkten den rasanten Anstieg der Wassertemperatur nicht. :-(

    Nun wagen wir einen Neuanfang mit Buntbarschen. Ein Pärchen Maroni's wartet zur Zeit noch auf Verstärkung.
    Zudem pflegen wir noch einige Panzerwelse, Flossensauger, Neons und L-Welse. Grossen Erfolg haben wir mit den Prachtflossensauger welche sich bereits zichfach vermehrt haben. -> Siehe auch unter Angeboten.
    Ziel wäre mit dem Hausbau in den nächsten Jahren ein +/- 800l Becken direk in eine Wand zu integrieren. Falls wir das Projekt verwirklichen können werde ich bestimmt eure Erfahrungen einholen und selbstverständlich einen kleinen Bericht für euch erstellen.

    Gruss
    Michael
     

Diese Seite empfehlen