1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wieder Einstieg

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von roli59, 27. August 2015.

  1. roli59

    roli59

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen
    Möchte mir ein schönes Aquarium aufbauen und habe mich für ein 150cm Becken entschieden, da es einfacher sei die Wasserqualität zu halten als in kleinen Becken.

    Erfahrungen konnte ich nur mit einem kleinen 80cm Teil sammeln :oops:

    Möchte nun wissen ob ihr gleicher Meinung seid oder ich das ganze etwas kleiner angehen soll.:idea:

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Zürich
    Hallo Roli,

    wenn es Dir ernst ist mit dem Wiederseinstieg, dann würde ich die grosse Variante wählen. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten. Wenn es Dir nur um die Wasserqualität geht, dann sehe ich zwischen einem 80er und einem 150er keinen Unterschied. Bei beidem muss passende Technik, Besatz und regelmässige Pflege für eine gute Wasserqualität gewährleistet sein.
     

Diese Seite empfehlen