1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wieder ein neuer

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Javallon, 24. März 2016.

  1. Javallon

    Javallon

    Registriert seit:
    6. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thun
    Hallo Zusammen

    Ich bin der FLo und schon länger angemeldet, jetzt will ich mich auch mal vorstellen.

    Ich habe seit etwa 5 Jahren ein 60l Aquarium mit lange nur Garnelen und nun noch ein paar Pfeffersamlmer.

    Nun haben wir uns den Jahrelangen Wunsch erfüllt und ein grösseres Becken geholt. Ein Juwel RIO 180. Das Becken habe ich heute Abend endlich gefüllt, das ganze war jetzt ein riesen Kampf :oops:

    Erst stellte sich heraus dass der Boden uneben ist. --> Gummimatte unter Aquariumschrank, somit ist das Problem behoben.
    Dann war das Problem, dass der Rahmen des Aquariums nicht überall Plan auf dem Aquarium auflag als das Becken leer war. Nach mehrmaliger Absicherung beim Händler und auch über den Juwel Support wurde mir versichert, dass es nur ein Problem des Rahmens ist und kein Problem ist.
    Habe das Becken mal 3 Tage mit 35kg Sand und 50l Wasser stehen gelassen. So lag das Becken fast überall auf dem Unterschrank auf. Es lag nur an einem Ort nicht auf (in der Ecke so 3-4 cm). Gemäss Juwel Support absolut kein Problem.

    So habe ich das Becken heute gefüllt und mit reichlich Pflanzen begrünt. Bald gehts jetzt ans Fische aussuchen. Das Becken ist ordentlich angeimpft aus dem alten Becken.
    Reinkommen werden sicher ein Schwarm Corydoras und ein Schwarm Salmler (evtl. Schmucksalmler). Alles weitere sehen wir dann.

    Ich freue mich unheimlich wenn das Becken dann richtig mit Leben gefüllt ist und das Wohnzimmer in Grün erstrahlt :-D Momentan habe ich aber noch immer Panik dass das Becken doch irgendwie falsch steht und platzt :shock: Wird sich aber sicher noch legen :cool:
    Freue mich auf viele Interessante Inputs im Forum.

    Gruss
    Flo
     
  2. Adrian_89

    Adrian_89

    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5608 Stetten
    Hallo Flo

    Hab auch ein Juwel becken und zwar das Rio 300 mit 350L Wasserinhalt. Mein Becken ist gerade und liegt überall schön auf. Hoffe du wirst keine probleme haben.

    Hab meines auch erst neu auflaufen lassen und bepflanzt.

    Würd mich wunder nehmen wie deins ausschaut ;)

    Lg Adrian
     

Diese Seite empfehlen