1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wieder am Start!:)

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Liun, 1. Juni 2018.

  1. Liun

    Liun

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Altdorf UR
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich von meiner langen Reise nub wieder zuhause bin, konnte ichs natürlich nicht lassen und habe mir wieder ein Becken zugelegt.

    Für den Anfang musste ein 63l (60x30x35) Becken reichen. Innenfilter ist ein U2 von Fluval, Licht sind 2 LED spots von Toshiba. Da ich so begeistert von der Landschaft in Südostasien war, habe ich mich bei der Einrichtung auch davon ispirieren lassen. Lavasteine, üppige Bepflanzung (am wachsen, vielen Dank an Angel für das Pflanzenpaket, dass mehr als ausgereicht hat:)) und dunkler Bodengrund, letzteres hauptsächlich wegen Tieren. Es läuft bereits seit dem 3.5. und soll bald besetzt werden.
    Besatz sind Rote Tiger Garnelen und eine Gruppe C.hastatus vorgesehen.

    Wasserwerte liegen bei PH:6.9, KH:3 und GH:5

    Bin natürlich wie immer sehr froh über Kritik, Tipps und Verbesserungsvorschläge:) IMG_20180514_103125.jpg IMG_20180514_103125.jpg
     

    Anhänge:

  2. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Liun

    Willkommen zurück, keine Kritik:)

    Gruss Dominik
     
  3. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Liun

    Von mir ebenfalls wollkommen zurück, schön dass Du uns nach dieser Zeit nicht vergessen hast. ;)

    Für mich persönlich wirkt diese Kombination von Steinen, Wurzelholz und vielen verschiedenen Pflanzenarten in kleiner Stückzahl zwar optisch durchaus nett, aber nicht unbedingt natürlich. Soll aber nur als subjektiver Eindruck verstanden werden und nicht als Kritik. Und da Du selber dort warst, kannst Du ja besser beurteilen als ich wie die Landschaft ausgesehen hat. ;)

    Griessli, Basil
     
  4. Liun

    Liun

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Altdorf UR
    Hoi Dominik & Basil

    Danke fürs Feedback & schön wieder hier zu sein;)

    @Basil Boesch
    Da hast du natürlich recht, ganz natürlich wirkt es nicht:emoji_sweat_smile:
    Das Ziel war aber auch kein Aquascape zu machen oder die Landschaften 1:1 nachzustellen sondern mehr mit dem was ich gerade noch so rumliegen hatte,
    ein möglichst gutes Becken für die Tiere und auch das Auge zu gestalten:)

    Halte euch auf dem Laufenden!
     
  5. Liun

    Liun

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Altdorf UR
    Moin zusammen!

    Die roten Tiger und Corydoras hastatus sind nun auch eingezogen (je ca 20 Stück), genau so wie ein paar Pianoschnecken. Die Pflanzen sind auch gewachsen und bis jetzt von Algen so gut wie keine Spur:) hab mir aber ein paar Plattwürmer (ca 2-4mm lang) eingeschleppt, hoffe mal, dass es keine Planarien sind...

    Anregungen?
     
  6. Liun

    Liun

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Altdorf UR
    Moin zusammen!

    Seit gestern schwimmen nun 23 C.haststus in meinem Becken und es ist einfach herrlich ihnen beim rumwuseln zuzusehn! Zuvor sind noch ein paar rote Tiger Garnelen und ein paar Pianoschnecken (die gleich schon Junge gezeugt haben) eingezogen.
    Die Pflanzen sind auch schon gut gewachsen und muss wohl schon bald mal gärtnern.
    Habe mir wohl auch ein paar Plattwürmer (ca. 2-4mm) eingefangen... Hoffe mal, dass es keine Planarien sind!

    Falls ihr Anregungen habt oder Fragen, dann nur zu:) IMG_20180622_081115.jpg IMG_20180622_081156.jpg
     

Diese Seite empfehlen