1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wie heisse ich?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von inspirin, 26. Februar 2014.

  1. inspirin

    inspirin

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filzbach
    Hallo Fischfreunde

    Meine Besitzer wollten mich nicht mehr, deshalb bin ich jetzt umgezogen. Mein Neuer Besitzer scheint ganz nett zu sein:-D, er versucht alles zu unternehmen damit es mir an nichts fehlt. Meine alten Besitzer haben mich gekauft weil ich Ihnen so gut gefallen habe, leider hatten Sie keine Ahnung wie ich heisse und was für Ansprüche ich habe..... Ich möchte meinem neuen Besitzer helfen und hoffe das jemand von euch meinen Namen und meine Herkunft kennt... Ich bin ca. 6cm lang und wurde vor ca. 6 Monaten gekauft, ich habe noch 2 Gspänli im Becken mit denen ich sehr gut auskomme, wir halten uns gerne in der Nähe auf und zanken teilweise auch ein wenig in den Abendstunden, ist aber eher spielerischer Art.... In den Abendstunden sind wir sehr aktiv und es scheint sehr interresant zu sein uns zu beobachten...:cool:, es kleben alle menschlichen Wesen an der Aquariumscheibe... Mein jetztiger Wohnort fasst 300Liter feinstes Aquariumwasser mit einer KH von 4 und einem pH von 6,8, die Temperatur liegt momentan bei ca. 24-25Grad. Viel Sand, Holz, Steine und Pflanzen sind vorhanden, auch hat es einiges an Versteckmöglichkeiten...

    Nun kann mir jemand sagen wer ich bin?

    Danke und Gruss aus Filzbach
    Fisch
     
  2. inspirin

    inspirin

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filzbach
    keiner eine Idee?
     
  3. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    die Färbung und die Größe irritiert mich etwas.
    Die Anzahl der Weichstrahlen in der Rückenflosse verraten eindeutig, dass es sich um einen Vertreter der Gattung Glyptoperichthys oder vermutlich eher Liposarcus handelt.
    Die häufigste Art wäre da L. pardalis, aber die Färbung irritiert mich wie gesagt...

    Die werden alle viel zu groß für ein 300l Becken und das normalerweise auch sehr schnell. Nach 6 Monaten müsste der schon ganz locker über 10 cm haben und nach einem Jahr etwa 20 cm...

    Gruß,
    Karsten
     
  4. inspirin

    inspirin

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Filzbach
    Hallo Karsten

    Danke für dein Vorschlag, könnte wirklich ein Liposarcus sein, er ist ziemlich gepunktet, sieht man auf dem Foto nicht so gut, versuche ihn noch besser zu erwischen.
    Geplant ist dieses Jahr noch ein Satanoperca jurupari Becken mit den Massen 200x70x60cm. Dann könnten die Welse den Teufelsangeln gleich gesellschaft leisten....


    Gruss Michi

     
  5. Karsten S.

    Karsten S.

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hi,

    schau mal hier: Liposarcus pardalis
    Alles unter einem 2m-Becken wäre auch etwas knapp...

    Gruß,
    Karsten
     

Diese Seite empfehlen