1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

wie fotographieren

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von MorTron, 15. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. MorTron

    MorTron

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Hallo zusammen

    Mein AQ ist nun eingerichtet, den Fischen gehts gut und sehen putzig aus.

    Nun meine Frage: Wie mache ich scharfe Fotos von den Fischen, Pflanzen, Einrichtungen oder dem Aquarium?

    Bei mir werden die Fotos nicht wirklich scharf genug, dass man etwas genau erkennen kann.

    Nehme mal an, Blitzlicht ist sicher nicht zu empfehlen :)

    Gruss
    Alex
     
  2. batman

    batman

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obfelden
    ich würde sagen licht ausserhalb ausmachen das du nur die aq beleuchtung hast. dann die linse möglichst an die scheibe drücken und wenn du noch reflexionen hast, einen polarisationsfilter drauf.

    so mach ich scharfe bilder, gibt aber sicher noch andere lösungen
     
  3. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
  4. Gast

    Gast Guest

    Hoi Alex!

    Doch. Genaugenommen sogar mehrere, entfesselt von oben blitzend. Dazu eine gute Kamera und ein Makroobjektiv.
    Im Internet lassen sich einige tolle Infos dazu finden. link :cool:

    Gruss,
    Markus
     
  5. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    hey markus
    das ist ja der link der jahrhunderts :lol::lol::lol:

    wie geht denn so was ?

    farid
     
  6. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...hab noch was gefunden was cool ist ...evtl mal was für unterwasserfotografie.

    ;-)

     
  7. Hansi60

    Hansi60

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9320 Arbon
    Hoi Farid,

    hast es auch gefunden? Hast so schnell gelernt wie ich auch. Man muss nur schnell sein:-D

    Gruess Hansruedi
    PS
    Farid,LED sind in Betrieb.
     
  8. MorTron

    MorTron

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lyss
    Hallo

    stört das Blitzlicht die Fische nicht? also ich hätte nicht so freude daran, so oft geblitzt zu werden...

    ... werde dieses Wochenende versuchen einige Bilder zu machen.
     
  9. Farid

    Farid

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich
    ...ohne blitz bekommt man einfach nichts gescheites...ganz einfach.

    du wirst nachts ja auch geblitzt wenn dich jemand ablichtet und magst das auch nicht wirklich oder ;)

    farid
     

Diese Seite empfehlen