1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wer kennt diese emerse Pflanze?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Michi, 15. Februar 2003.

  1. Michi

    Michi

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rümlang
    Hallo Forum

    Ich habe eine wunderschöne Pflanze im emersen Bereich meines AQ. Leider kenne ich den Namen nicht, kann mir jemand weiter helfen?

    Merci und Gruss

    Michi

    [​IMG]
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Michi

    schon wieder ich... :D

    Sieht für mich irgendwie nach Bacopa monnieri (Kleines Fettblatt) aus. Die habe ich auch (im AQ), aber ein Stengel hat's mal geschafft, sich auf die Glasstrebe an der Längsscheibe zu legen und dort über die ganze Länge zu wachsen - mindestens so schön wie unter Wasser. Ich müsste mal ausprobieren, wie gut die Pflanze wirklich emers wächst... :)

    Griessli, Basil
     
  3. Michi

    Michi

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rümlang
    Hallo Basil

    Danke für den Namen. Auf die Idee, dass diese Pflanze auch submers wächst währe ich nie gekommen. Aber ich probier es aus, sieht bestimmt im Wasser genau so hübsch aus.

    Schöni Grüess vom Michi
     

Diese Seite empfehlen