1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Wer findet den Herrn König als untragbar als Moderator?

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von hostis, 22. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hostis

    hostis Guest

    Liebe Forumsmitglieder,

    Ich stelle nun die Frage obwohl die Moderatoren die Macht über dieses Forum haben.
    Die Frage ist ganz einfach: Findet Ihr einen Moderator wie Charles König nützlich oder nicht? Mal abgesehen vom Fachwissen finde ich diese Art dieses Menschen absolut daneben und lächerlich.
    Vielleicht werde ich in diesem Forum gesperrt, schade, wirklich schade... Aber auf einen Moderator dieser Art kann ich locker verzichten. Scheinbar geht es nur darum einzelne Forumsmitglieder zurechtzuweisen und tüpflischisserisch zu behandeln, absolut lächerlich. Fachwissen hin oder her, diese Person bringt meiner Meinung nach fast nur Unruhe ins Forum. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber mit Fachwissen hat des Königs Getue mittlerweile nichts mehr zu tun.
    Das ist meine Meinung!!!!!!!Ich hoffe die anderen Moderatoren werden diese Sache mal besprechen und alle Forumsmitglieder mal eine ehrliche Meinung zu diesem Moderator äussern.
    lg Dominic
     
  2. hostis

    hostis Guest

    Charles,
    tut mir leid, aber jetz hets mr haut dr nuggi usägjagt, aber wenn man sachlich bleiben soll, dann diskutiert man nicht über A`s oder O`s wenns um Fisch geht. Bei all Deinen Zurechtweisungen solltest gerade Du sachlich und beim Thema bleiben und nicht abschweifen wie es Dir gerade passt. Das sag ich jetzt einfach mal geradeaus und öffentlich.
    lg Dominic
     
  3. Raffi

    Raffi Guest

    Halloo
    Sooo. Etz endlich...
    Danke dir domi...
    Ich machs einfach nur kurz...
    Denn sonst waere ich morgen noch nicht fertig.
    Denn:
    Ich bin ganz klar dafuer das man solch einen Mod nicht in einem forum haben darf. Ja charles les es nur. Ich bin dafuer das man dich nicht als mod haben darf.
    Du kannst nicht einmal eine meinung akzeptieren wenn man sie dir gibt obwohl ed alle muessen ausser du nicht. Jedes mal tust du sehr hochnaessig...
    Ich hoffe dennoch das es die mods hier ernst nehmen und handeln... Nur weil es wissen hat aber der rest fehlt? Mhm...
    Traurig sowas...
    Lg
     
  4. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Liebe User

    Um nicht den Eindruck zu erwecken, dass das Team von aquarium.ch (Administratoren und Moderatoren) nicht mit Kritik umgehen kann oder diese unterdrücken würde, haben wir beschlossen, diesen vorübergehend entfernten Thread wieder ins Forum zu stellen und dazu wie folgt Stellung zu nehmen:
    • Wir sind offen gegenüber Kritik, nehmen diese auch ernst und diskutieren kritisierte Punkte intern.
    • Leider wird gelegentlich der Vorwurf geäussert, dass man das Team oder das Forum nicht kritisieren dürfe, ohne dass man riskiert, gesperrt zu werden. Dazu können wir nur sagen dass dieser Vorwurf komplett aus der Luft gegriffen ist. Es gibt keinen einzigen Fall, in dem jemand wegen Kritik am Forum/Team verwarnt oder gesperrt wurde [persönliche Anmerkung von mir (Basil): Dem ersten, der mir einen solchen Fall zeigen kann, zahle ich 100 Franken! Ehrenwort!].
    • Selbstverständlich klar sollte es hingegen sein, dass auch bei Kritik die Forenregeln gelten. Persönliche Angriffe "auf den Mann" (um mal den Sport-Jargon zu benutzen) sind nicht die feine Art, und Beleidigungen etc. haben als Verstoss gegen die Forenregeln natürlich die gleichen Konsequenzen wie sonst auch.
    • Jeder Moderator hat seinen eigenen Stil, wie er das Forum moderiert, und jeder der über 10'000 registrierten User hat seine eigene Meinung dazu. Grundsätzlich muss man daher akzeptieren, dass Moderatoren sich nicht so einfach den Wünschen eines einzelnen Users anpassen können.
    • Falls sich jemand durch einen Moderator falsch oder ungerecht behandelt fühlt, dann sei in dieser Stelle nochmals auf den entsprechenden Punkt in den Forenregeln hingewiesen: "Du stimmst zu, Anordnungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren zu befolgen und Beschwerden über solche dem ganzen Team zu unterbreiten". Dies kann z.B. per E-Mail, über das Kontaktformular oder per PN an einen Moderator (zur Weiterleitung ans Gesamt-Team) geschehen. Dass ein öffentlicher Thread keine geeignete Form ist, sollte sich von selbst verstehen. Wir versprechen in jedem Fall, uns seriös um solche Beschwerden zu kümmern.
    • Im vorliegenden Fall war offensichtlich die Kommunikation von beiden Seiten nicht sehr wohlwollend. Dabei sei vermerkt, dass auch die Moderatoren nur Menschen sind. Trotz dieses Vorfalls ist die Reaktion in dieser Art und Weise in keinster Weise gerechtfertigt und lässt jeglichen Anstand vermissen. Es sei an dieser Stelle daher nochmals betont, dass allfällige Konsequenzen nur mit der Art und Weise zusammenhängen, wie die Kritik geäussert wurde (persönliche Beleidigungen) und nicht mit der Tatsache, dass Kritik geäussert wurde. Das Team steht zu 100% hinter dem hier kritisierten Moderator und verurteilt persönliche Angriffe auf Einzelne (egal ob Moderator, Admin oder "normaler" User) in aller Deutlichkeit.
    Im Namen des aquarium.ch-Teams,
    Basil
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen