1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wer bin ich? Ich bin am 8. Wochen alt

Dieses Thema im Forum "Galerie / Aquarienphotographie" wurde erstellt von Annie27, 27. Dezember 2015.

  1. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    [​IMG]

    Liebe Grüsse Annegret


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. pharko

    pharko

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Buchs AG
    Hallo annegret

    Jedenfalls ist es ein Schnüggel :).

    LG Luk
     
  3. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Ich habe den Schnüggel recht vergrössert, er ist erst etwa 1cm lang.
    Er ist am 10.Nov aus einem knapp 1mm grossen Ei geschlüpft und war dann so gross wie eine kleinere schwarze Mückenlarve.
    Er frisst bis jetzt vorwiegend Lebendfutter , zuerst Infusorien, dann Mikrowürmer und nun habe ich mich auch noch aufgerafft Artemias für ihn und seine Geschwister zu züchten.
    Liebe Grüsse Annegret


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. Pia21

    Pia21

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Nähe Greifensee
    Hallo Annegret
    Ich würde auf Kampffischbaby raten ,
    ohne googeln :)
    Liäbi Grüäss Pia
     
  5. samuelhirzel

    samuelhirzel

    Registriert seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bäretswil
    Ich Tippe auf ein Fadenfisch.
     
  6. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Ich wäre ja für einen jungen Gurami
     
  7. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo Zämme,
    A.H hat es erraten, ja es ist ein Honiggurami.
    Fadenfisch ist demnach auch nicht falsch.
    Kampffischbabys habe ich noch nie gesehen.
    Ich finde die Honigguramis toll zum beobachten bei der Balz, Paarung und Eiablage und der anschliessenden Brutpflege des Männchens.
    Und auch die Entwicklung der Kleinen ist spannend.
    Das Fischli ist zuerst ganz gewöhnlich gerade, bekommt dann plötzlich unten ein Bäuchlein und dann einen schwarzen Querstrich und dann die winzigen Fädchen und die grossen Flossen an Rücken und Bauch.
    Bei der Färbung wird es auch noch spannend werden, die Mutter ist wildfarben, der Vater golden.
    Ich hatte dem Männchen ein paar Eier geklaut und die Larven separat aufgezogen.
    Sie wären sonst im Gesellschaftsbecken nicht durchgekommen.
    Liebe Grüsse Annegret


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. Severin

    Severin

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rafzerfeld
    Hallo Annegret

    Das Kleine ist ja der Hammer, das Bäuchlein prall gefüllt :-D.
    Worin hast du die Eier getan und worin ziehst du sie auf?

    Grüsse dich
    Severin
     
  9. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Bild 1 Der Vater
    Bild 2 10.Nov. Schlupftag 1 Larve, 1Ei
    Bild 3 3. Dez.
    Bild 4 10. Dez.

    Nachdem ich ein paar Eier aus dem Schaumnest genommen habe, habe ich sie mit etwas Wasser, Ricciamoos und 2-3 Blasenschnecken in eine Plastikschale von einer Patisserieverpackung getan.
    Die ersten 2-3 Tage, nicht füttern, dann habe ich Mulm frisch aus dem HMF-Filter gegeben und nach 1-2 Tagen Infusorien. (Die hatten sich zufällig in einem Glas mit einer verfaulten Teichpflanze gebildet, plus etwas Protogengranulat von Hobby und Kafferahm). Die Infusorien gab ich jeweils mit der stinkenden Flüssigkeit zu. 1-2mal täglich habe ich den Bodensatz und Schneckenkot mit einer Pipette abgesaugt und gegen Leitungswasser ersetzt.
    Später gab es noch Mikrowürmli.
    Am 10.Dez setzte ich die Fischli in einem Plastikschäleli-EHK mit Tülleinsatz( Eingenäht mit Nadel und Faden) in das )40l Nano zu Garnelen und Zwergkärpflingen. Ab da gab es keine Infusorien mehr nur noch Microwürmli.
    Ein paar Tage später liess ich die Fischli frei zu den Zwergkärpflingen, das war schlecht, denn die haben den Babys im Versteckten die Flösschen abgefressen.
    Als ich das gemerkt hatte kamen die lädierten Fischlis ins Mininano meines Sohnes Ca. 6-10l mit PHS und Garnelen und Muschelkrebsen.
    Zuerst wurden alle Muschelkrebse gefressen oder verjagt und dann hatte ich Erbarmen und ziehe jetzt Artemias.

    Honigguramis sind gute Vertilger von grünen Hydras und Muschelkrebsen und tubifexartigen harmlosen Würmern etc. aber sie sammeln und vertilgen auch schonungslos alle Eier von eierlegenden Beifischen.

    Liebe Grüsse Annegret


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen