1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Welche Zwerggarnelen?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Janne, 20. August 2017.

?

Ist das möglich (Wenn möglich bitte genaue Antwort mitteilen)

  1. Ja

  2. Nein

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Janne

    Janne

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Davos (Schweiz)
    Hallo

    Ich möchte mir demnächst ein 30 l Dennerle Nano Cube Complet+ LED Set zulegen. Ich suche jedoch noch nach den geeigneten Garnelen. Ich habe eine Gesamtwasserhärte von 20.40 fh°/ 11.424 dh°, eine karbon härte von 15.40 fh°/ 8.624 dh°. Ausserdem beträgt mein pH wert 7.93. Im Aquarium Guide habe ich die
    Neocaridina davidi var. Red Fire-Zwerggarnele / Red-Cherry-Garnele gefunden. Sie soll einfach zu halten sein, einfach zu züchten und ist für meine Wasserwerte geeignet. Jedoch steht bei der Aquariengrösse 40l. Als Erstbesatz wird von Dennerle 5 Garnelen/10l Wasser empfohlenen. Könnte ich sie Trotzdem halten wenn ich Ca. 10 Garnelen einsetzen würde. Der Platz ist ja kleiner als 30 l, wegen der Einrichtung.

    Danke im Voraus
    Janne

     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Hallo

    Kurz und knapp: Kein Problem.
     
    Janne gefällt das.
  3. Janne

    Janne

    Registriert seit:
    6. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Davos (Schweiz)
    Danke für die Anwort
     
  4. Raphii

    Raphii

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Janne

    Wie bereits gesagt, kein Ding :)
    ich Empfehle einen Startbesatz von 10-20Tiere (bei 30L).
    Mögliche Arten bei deinen Werten, welche ebenfalls einfach zuhalten sind:
    Orange Sakura/Fire
    Bloody Marry (schönere Färbung als die Red fire)
    White Pearl
    blue Dream
    yellow fire
    bzw alle Neocaridinas :)

    Gruss Raphael
     
    knutschi gefällt das.

Diese Seite empfehlen