1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

welche fische 60l?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Raffi, 24. Januar 2009.

  1. Wasserle

    Wasserle Guest

    naja was ist dir wichtiger Fisch oder Geld?
    Leben oder totes bares?
     
  2. Raffi

    Raffi Guest

    fischi

    fisch!!.jaja. geld aber bishcen auch. hättest du den lust wasserle?!, an dem kufi und platys?
     
  3. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Raphael

    Wie schon in der PN geschrieben: Mach in den Kleinanzeigen ein Inserat und schreibe die Fische dort aus. Es bringt nichts, wenn du hier einzelne User anschreibst. Ich weiss nicht mehr, welche Fische in deinem Becken schwimmen und welche du abgeben musst. Wenn du magst, kannst du den aktuellen Besatz hier nochmal auflisten, damit wir das beurteilen können (die Wasserhärte wäre auch noch gut zu wissen).

    Gruess, Ändu
     
  4. Wasserle

    Wasserle Guest

    sorry, aber erstens geht es im Thread nicht um das und zweitens
    habe ich kein Brackwasser drittens hatte ich mal Platys und musste sie sofort abgeben und viertens halte ich meine Fische sowieso schon falsch.(panzis)
     
  5. Raffi

    Raffi Guest

    ok:

    ok habe:
    ein grosser-+junge welse(die jungen. gebe sie im aqua-trend welche ab.)
    2 mollis(will sie nicht mehr).
    ca:9platys.(einer stirbt bald:cry: . hat was.)+7junge im 30l becken zur aufzucht.
    1kufi.
    5leo-zebrabärblinge.
    + wenige schnekcen.

    wasserwerte:
    könntet ihr mir ma bitte sagen was ich alles brauche?
    habe nitrit.
     
  6. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    wegen den Fischen hast du die Infos schon.
    Nitrit = Wasserwechsel.
    Das ist das Alphabet des Aquarianers!
     
  7. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Raphael

    Dann ab damit in die Kleinanzeigen (sofern sie einigermassen fit sind, denn kranke Fische wirst du natürlich nicht los).

    Platies sind insofern nicht geeignet, weil sie dauernd Junge machen und dich immer wieder vor das Problem stellen, dass du Abnehmer für den Nachwuchs suchen musst und deine Mutter mag ja keine fremden Fötzel in der Wohnung. Also ab damit in die Kleinanzeigen.

    Ab ins Inserat. Findest sicher jemanden, der dir etwas für den Kufi bezahlt.

    Das wären jetzt zumindest mal keine klassischen Karnickel-Fische, die sich dauernd vermehren. Aber sie sind schwimmfreudig und ich sehe sie eher weniger in einem 60 L Becken. Es gibt aber schlimmere Verbrechen.

    Du solltest zumindest wissen, welche Karbonathärte (KH) du hast. Aber bitte einen Tropftest kaufen. Lass dir im Handel keine Stäbchen andrehen. Das machen sie gerne, weil die ja so praktisch sind (eintauchen, fertig). Aber sie sind eben auch sehr ungenau.

    Gruess, Ändu
     
  8. Raffi

    Raffi Guest

    ok?

    ok. also sag dasmeiner mutti und sie is hoffentlich zufrieden. dann vk ich sie dann
     
  9. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Raphael

    Ähm, du sagst es ihr oder ich? Ich hoffe ersteres, denn ich kenne mich mit Fischen besser aus als mit Muttis ;o).

    Gut, ich behalte ein Auge auf die Kleinanzeigen ;o). Und bitte keine weiteren Threads eröffnen, ausser eben dieses Inserat in den Kleinanzeigen. Über alles andere diskutieren wir HIER weiter.

    Gruess, Ändu
     
  10. Raffi

    Raffi Guest

    pls

    nene ich sage es ändu. meiner mutter.
    sag ihr das sie sich nicht so wohl fühlen da drin. aber bitte bringt mir jetzt einen vorschlag welche fisch ich in ein 60l tun kann , wenn sie dann eben fragt:)
     
  11. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    Sand = marmorierte Panzis?
    Schwarm = eine Salmlerart?
     
  12. Raffi

    Raffi Guest

    j

    ja z.b. panzis in ein 60l?
     
  13. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    ja aber lieber mehr Meinungen reinholen.
    Natürlich muss erst das Nitrit weg!
     
  14. Raffi

    Raffi Guest

    ?

    ja. aber es hat ja keines! ändu hatte gefragt welche mittel ich habe dann habe ih gesagt nitrit. ich habe keines es is ja super das nitrit
     
  15. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Mäsi

    ...soll wohl heissen "ich habe einen Nitrit-Test" (Raphael ist halt mit den Buchstaben oft etwas sparsam ;-)). Er schreibt ja weiter oben, dass der Test "knallgelb" anzeigt, also kein Nitrit.

    Griessli, Basil

    EDIT: Da war Raphael selber schneller... ;-)
     
  16. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hi
    Aber du hast doch geschrieben:

    sorry ich blick nicht mehr durch
     
  17. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Region Basel
    Hallo zusammen

    Ich wiederhole mich gerne... :roll:
    "Habe Nitrit" meint in diesem Fall: "habe einen Nitrit-Test".

    Und ansonsten: Es geht hier nicht um Deutschnoten und Streber oder nicht (abgesehen davon ist das hier sowieso kein Chat! ...hab die Beiträge jetzt gelöscht).

    Bleibt doch hier bitte bei der Aquaristik... und sonst gibt's ja notfalls die "Aqua-Bar". Danke!

    @Raphael: Wenn Du nicht gern schreibst (ich könnte jetzt böse sein und sagen "man merkt's" :twisted:), wärst Du vielleicht in einem Verein gut aufgehoben oder es findet sich jemand aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und Dir die ganze Sache im Gespräch näher bringen könnte.

    Wenn man nicht gern schreibt (und so wie's aussieht, das Geschriebene nicht immer gern liest bzw. nicht ernst nimmt), dann weiss ich nicht, ob ein Forum der ideale Ort ist, um "Aquaristik zu lernen".

    Griessli, Basil
     
  18. Raffi

    Raffi Guest

    doch

    ah doch doch. lese momentan viel.
     
  19. Wasserle

    Wasserle Guest

    Hallo
    @ basil
    sorry, konnte mich mal wieder nicht beherrschen! Ach ja wegen Nitrit war das an Raffi direkt gerichtet. Aber hast ja recht


    @ raffi
    lassen wir das
     
  20. Raffi

    Raffi Guest

    ok. sry das ich das wieder nachvorne hole, aber wegen dem kufi, hat sich alles erledigt. er starb heute über nacht:cry::cry::cry::cry:.
    ja jetzt muss ich schauen wir ich die schnecken weg bringe. ja vielleicht mit ner oder mehrere .
     

Diese Seite empfehlen