1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

welche fische 60l?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Raffi, 24. Januar 2009.

  1. Raffi

    Raffi Guest

    hallo zusammen.
    hoffe das das mal ne richtige frage is::lol: :lol:
    Welche fische kann ich in ein 60l becken tun?!
    habe im goggle gesucht aber nichts supers gefunden. hoffe ihr könnt mir helfen.
    habe im AQ: sand drin. pflanzen auch viele.(könnte auch raussnehmen).
    temp:24-26g.
    härte weiss ich nicht.:-( :-( :-( (habe nur nitrit.: der is super gelb.)

    hoffe das genügt.
    danke für eure hilfe.
     
  2. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    HI Raphi

    Wenn du Nitrit drin hast, solltest du schleunigst etwas dagegen tun wie z.b. wasser wechseln. Wenn du die Sufu benutzt kommen sicher einige resultate. Man müsste jedoch deine genauen Wasser Werte kennen.
    PH, GH etc.

    Gruss
     
  3. Roger S.

    Roger S.

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich Stadt
    Am besten gehst du auf http://www.zierfischverzeichnis.de . Dort kann man bei jedem Fisch sehen, ab welcher Aquariumgrösse sie gehalten werden können.


    Ausserdem... Achte darauf, dass du Fische kauft , die nicht zu gross sind. Das heisst maximum 6 cm lang (ausgewachsen). Für diese Aquariumgrösse sind vorallem Guppys, Platys und kleinere Schwärme von Salmler geeignet .
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Was soll dann jetzt diese Frage...

    Dein Aquarium ist ja schon völlig falsch besetzt... Wills du jetzt noch mehr fische rein werfen!

    Ich verstehs nicht, Sorry...

    Grüsse Micke
     
  5. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    HI

    Ich komme jetzt überhaupt nicht mehr draus. Du hast dir noch einen Kufi gekauft? Obwohl dein Becken überbesetzt ist. Du musst einige deiner Fische dringenst vk. Da wundert es mich auch nicht das du nitirit hast. Aber warum kaufst du dir einen Kufi?
     
  6. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Raphael

    Sorry, aber es nervt langsam gewaltig. Liste hier nochmal deinen aktuellen Besatz auf und ob du daran etwas ändern willst. Dann schauen wir weiter.

    Gruess, Ändu
     
  7. Raffi

    Raffi Guest

    :-(

    okok. ich habe momentan :
    2 black mollis.
    1 kufi.
    1zebra5 leopardenbärblinge.
    ca:8-9 platys.
    und welse.


    ich möchte ja nicht noch mehr rein tun aber:
    ich warte dann bis sie net mehr leben und dann kann ich anfangen andere fische die geeignet sind für mein aq rein zu tun.also ich will ja schon nicht das sie sterben aber mit der zeit...
    ich werde keine neu fische mehr kaufen.
     
  8. Raffi

    Raffi Guest

    der nitrit is ja super wenn er gelb is.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:oops: :oops:
     
  9. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Raphael

    ich denke, einigen User reichts jetzt ganz einfach langsam.................mir auch!

    Ich weiss, du bist erst 13 Jahre und hast wohl noch kein so grosses Verantwortungsgefühl entwickelt. Hier in dem konkreten Fall geht es aber um Lebewesen, die in deiner Pflege sind und es wird höchste Zeit, dass du einsichtig wirst. Du hast die Verantwortung mit dem Erwerb übernommen und hast jetzt die Pflicht, für diese Tiere zu sorgen. Sollte das für dich zu Aufwändig sein, geb die Tiere an einen geeigneten Platz ab und installiere dir einen Aquarium-Bildschirmschoner!

    Mein Vorschlag wäre nun ganz einfach:

    1. Mache sofort etwas gegen den hohen Nitritgehalt. = Wasserwechsel a gogo
    1. Schreibe die Überbesatz-Tiere sofort hier im Forum aus.
    3. kaufe keine neuen Fische und lasse mal alles ruhen.
    4. nehme die Tipps hier an und setze diese auch in die Tat um.

    Ansonsten musst du damit rechnen, dass dich hier keiner mehr ernst nimmt, sich div.User ärgern und die Antworten ganz einfach ausfallen.

    So, ich habe fertig
     
  10. Raffi

    Raffi Guest

    :-(

    okok. mache ich.
     
  11. nicoleK

    nicoleK

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fehraltorf
    Hi Raphael

    gut............JETZT!

    Ich bleib dran :shock:
     
  12. Raffi

    Raffi Guest

    das

    ju danke. also. fische vk? NE LIEBER NICHT behalte sie lieber aber kaufe keine mehr?! geht das s=
     
  13. Cats

    Cats

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meinisberg( bei Biel)
    ou man

    Da denn andern die Geduld ausgeht schreib ich mal mit...
    NicoleK schreibt doch bei Punkt 2: Überbesatz (den du nun mal hast) abgeben.Da kommst du nicht drum rum:!:
    Falls du jetzt nicht reagierst wird dies (meiner) wohl der letzte gute Rat sein den du bekommst:!: :!: :!:
    Danach wird dich hier niemand mehr ernst nehmen ...
    Sory das sind Fakten und wenn dir deine Fische was bedeuten HANDELST DU JETZT:idea:
     
  14. Vendetta

    Vendetta Guest

    Nahaaaaiiiiin!
     
  15. Raffi

    Raffi Guest

    ok

    ok gebe sie meinem nachbarn(700l)aber nicht alle
     
  16. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Raphi


    um nochmal auf deine ursprüngliche Frage "welche Fische in 60l" zurückzukommen :

    - Black Mollys sind sehr schwimmfreudig, Aquarium ab 100cm

    - der Kugelfisch passt überhaupt nicht. Falls es laut dem anderen Thread wirklich der Tetraodon biocellatus ist, braucht er ein deutlich grösseres Becken und vorallem Brackwasser (Gemisch aus Süss- und Salzwasser) http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/zierfische-eintrag.20031226140430195.asp

    - Zebra- und Leopardbärblinge sind Schwarmfische (mind. 10 Stk.) und brauchen ebenfalls mehr Platz http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/danio_rerio.htm
    http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/danio_frankei.htm

    - Antennenwelse werden auch zu gross

    ..... bleiben noch die Platys


    so blöd es auch tönt .... unter Umständen dauert das gar nicht so lange wenn du nichts unternimmst :-(



    Gruess Chrigel
     
  17. Raffi

    Raffi Guest

    die?

    die welse werden weggegeben. was währe dann mir statt welse mit panzerwelse?> die minis?
     
  18. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Hoi Raffi

    hast Du jetzt den grossen Wasserwechsel gemacht. Solange Du noch Nitrit hast, würde ich mich mal zuerst darum kümmern, und wenn möglich alle Fische in Sicherheit bringen, bis Du kein Nitrit mehr hast. Wenn Dein Wasser wieder giftfrei ist, kannst Du Dir langsam überlegen, welche Fische Du einsetzt. Ungeduld bringt hier nichts. Ein Aquarium ist eben kein Computerspiel.

    Gruess
    Claudia
     
  19. Bourbogne

    Bourbogne

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Hallo

    Panzerwelse würde ich jetzt nicht nehmen, sondern erstmal schauen welche weiteren Fische man weitergeben kann/muss. Und einzelne Fischarten wie Zebrabärblinge aufstocken. Ich hab dir schon einmal eine Liste gemacht und gesagt was du tun kannst. Aber ich hab so langsam das Gefühl das du hier eigentlich nur spammen willst. Für solche Sachen gibt es die Aqua-Bar.
    @mods sorry das ich ihn als spammer bezeiche, es musste einfach sein. Damit er es endlich lern
     
  20. Raffi

    Raffi Guest

    !

    ju. habe grad einen gemacht. ja aber mein nitrit is ja gelb
    gelb=sehr gut
     

Diese Seite empfehlen