1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Weisser Belag am Auge

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von hier, 25. Juli 2015.

  1. hier

    hier

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spiez
    Hallo Zusammen
    Weiss jemand was das sein könnte. Der Fisch hat am re Auge einen weissen, leicht erhöhten Belag. Am Verhalten des Fisches kann ich keine Veränderung erkennen.
    Hoffe es ist auf den Fotos zu sehen.
    Grüsse Erika
     
  2. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hallo Erika

    Leichter Infekt auf dem Auge .. soweit ich auf dem Bild erkenne ist nur die Hornhaut betroffen... sollte bei guter Beckenpflege und optimaler Haltung von alleine wieder gesunden... ein grosszügiger TWW kann auch nicht schaden.

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  3. hier

    hier

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spiez
    Hallo Angel
    Danke für Deine Antwort. WW 50% habe ich gerade gemacht. Dann kann ich den Fisch wieder ins grosse Aqua geben? Habe ihn in ein Kleines "gezügelt", weil ich Angst hatte er würde die Anderen anstecken.
    Grüsse Erika
     
  4. Angel

    Angel

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    12.661
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Zürich
    Hi Erika

    Nun, falls er Stress durch Artgenossen im grossen Becken haben könnte kannste ihn ja für ne Weile im kleineren Becken lassen.

    Solche kleinen Infekte sind in der Regel nicht ansteckend. Die Erreger sind meist schon im Becken. Stell Dir vor, Du fährst in einem Zug. Wieviele Erreger schwirren da rum. In der Regel wird man aber nicht jedesmal krank, wenn man mal den Zug benutzt hat sondern vielleicht dann, wenn man geschwächt ist (Winter, kalt, beruflicher Stress etc)... genau so ist es auch für die Fische. Ausgenommen sind hoch ansteckende Erreger wie Ichthyo etc. bei Fisch und Schweinegrippe oder so bei uns).

    Liebe Grüsse

    Angel
     
  5. hier

    hier

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spiez
    Danke Angel
    Ja er hatte Stress. Zu viele männliche Schwertträger. Aus Weibchen sind Männchen geworden. :-(
    Konnte sie jetzt abgeben. Nun ist wieder Ruhe im Becken.
    Grüsse Erika
     

Diese Seite empfehlen