1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wegen andauernden negativen Diskussionen gelöscht...........

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Roger Mayer, 16. Oktober 2004.

  1. Seiditen

    Seiditen

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, bin neu hier!

    Also ich war letzte Woche erstmals im TFC Malters und muss sagen, das ist mein absoluter Favorit, tolle Auwahl...

    Da sehen Qualipet und vor allem Hornbach alt aus...

    Ansonsten bin ich oft in der Zoo-Boutique, Gisiger in Zug ein kleiner aber feiner Laden, welcher normalen Ansprüchen genügt und vor allem die persönliche Beratung ist spitze!
     
  2. scoerer

    scoerer

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    nachdem nun bereits die dritte seite dieses threads erreicht ist, kann ich ja auch noch meinen senf dazugeben:

    für fische:
    zierfischcenter basel
    zoo dunkel, basel

    für pflanzen:
    dehner gartencenter, binzen, DE
    fressnapf, binzen, DE

    für zubehör:
    www.welke.de
     
  3. susnicda

    susnicda

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also wenn ich mir die 7 Geschäfte in meinem Umkreis anschaue, dann empfiehlt sich eigentlich ausschliesslich Fischwelt in St. Margarethen.

    Eigentlich müsste man auch mal eine Negativ-Liste erstellen :twisted:
    Ich würde zu gerne mal meinen Senf zu den "Fachgeschäften" ablassen, die meiner Meinung nach sehr unqualifiziert sind !

    Gruss

    Susanne
     
  4. Anulak

    Anulak

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Mein Aquarium ist zwar noch am Einfahren "Buntbarsche", habe aber im Vorfeld informationen eingeholt. An folgenden Orten wurde ich freundlich und kompetent beraten:

    Fische:
    Tropic-Fish AQUARIUM (Neuenegg)
    WOC-Aquaristik (Thörishaus)

    Futter:
    www.tropical-schweiz.ch

    Zubehör:
    www.aquariumshop.ch

    Danke......

    Es grüsst,
    Anulak
     
  5. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Anulak

    Ich habe tropical.ch und WOC als eines zusammengefasst, da beides zusammenhängt.... :wink:
     
  6. RetoB

    RetoB

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9506 Lommis
    Also hier mal meine Liste:

    1. Aquarium Metzler, St. Gallen (Fische, riesieges Angebot an Malawis, welches auch mal ändert)
    2. Zoohaus Rüegg, Dietfurt (Top-Angebot Fische und Zubehör)
    3. Rio Xingu, Winterthur (Schöne, verhältnismässig günstige, adulte Fische)
    4. aquarien.ch (Easy Life 5l :wink: )

    Dies sind also meine Favoriten!

    Schönen Gruss, Reto

    PS. Gibts eigentlich gute private Malawi-Züchter/Händler in der Umgebung Frauenfeld? Ich frage, weil ich erst seit 3 Monaten Malawis halte.
     
  7. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hoi reto
    falls du non-mbunas suchst, hat der matavi.ch eine gute auswahl. ist aber nicht billig.....nicht am weg. aber lohnt sich mal vorbei zu schauen.
    gruss
    stefan
     
  8. Jean-Pierre

    Jean-Pierre

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Händler Top

    Hi Roger,

    Ich möchte folgendes Geschäft erwähnen: Gut, sauber, kompetent und Preise sind OK

    Stefan Bieri
    Aquariumgeschäft
    Tulpenstrasse 2
    8360 Wallenwil/TG 071 971 30 74

    Gruss
    Jean-Pierre
     
  9. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hallo Reto

    Soweit ich weiss nicht...
    Händler:
    Urs Riedi (Henau bei Uzwil) hat einige Malawis....

    Züchter:
    Einen User gibt's hier im Forum, der eine grössere Zuchtanlage mit Malawis betreibt... mir kommt aber im Moment der Name gerade nicht in den Sinn... :roll:
     
  10. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    hallo zusammen
    adi rickert, au sg
    www.malawikeller.ch
    hast du diesen gemeint roger?
    gruss
    stefan
     
  11. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
    Hi Stefan

    JA GENAU!!!

    Danke dir...
     
  12. Stefan Z

    Stefan Z Guest

    riu xingo/aquadesign ist in winterthur. wär ja auch nahe. schöne auswahl, v.a. semiadult oder adulte tiere..nicht nur die kleinen dinger wie in anderen geschäften
     
  13. Seeadler66

    Seeadler66

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab mal was aus dem Thurgau.
    Mein Tipp: Aquarium Vögeli Kreuzlingen

    Immer nette Beratung!!!
     
  14. Yig

    Yig

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    1.TFC Malters
    2.Matavi
    3.Rio Xingu

    Gruss Andy
     
  15. Jado

    Jado

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hoi zäme

    Vom Ladenbild her stimme ich klar für das

    Zoohaus Rüegg in Dietfurt.

    Es ist zwar ab vom Schuss.....im Toggenburg bei Wattwil.
    Aber von der Grösse her habe ich in der Schweiz noch nichts Vergleichbares gesehen. (Ich habe die meisten Läden der Top Ten hier schon gesehen) Riesige Schaubecken, (Salz und Süsswasser) welche für sich schon eine Reise aus Bern, Basel oder Zürich wert wären.
    Die Kompetenz von Peter Rüegg in Bezug auf WF ist unbestritten. Leider sind die Preise auch hoch. Aber ich verstehe immer mehr, dass Fische, welche in grösseren AQ's gehalten werden halt höhere Unkosten verursachen.

    Was nicht heisst das Fachberatung/Kompetenz und Auswahl in kleineren aber spezialisierten Sparten (wie z.B. Süsswasserrochen in Thun) ein interessiertes Klientel besser abdecken kann.

    Gruss
    Jakob :) :) :)
     
  16. Calimero

    Calimero

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen, bin neu hier :)

    mein favorit ist absolut:

    fischwelt / st. margrethen

    auswahl top und vor allem die beratung ist einmalig.

    gruss calimero
     
  17. snaker89

    snaker89

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe eben erst mit aquaristik angefangen und habe meine planzen/zubehör im MANOR gekauft. Am nächsten samstag gehe ich ins Glatt (Qualipet). Könnt ihr mir den Empfehlen? Apropos: Ich wohne ich winterthur und bin schüler. Ich habe deshalb keine grosse Reichweite für shops. wer kann mir genau die adresse/anfahrt beschreiben von Aqua-design winti (rio xingu)?


    mfg, snaker89
     
  18. Roger Mayer

    Roger Mayer

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    6.698
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9548 Matzingen
  19. rolf46

    rolf46

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen
    Hallo zäme,

    als Anfänger möcht ich meinen Senf dazugeben.

    1. Zoofachgeschäft Rocco Lyss BE

    2. Zoofachgeschäft Kakadu Zollikofen

    3. " " " Kakadu Lyssach
     
  20. shindaiwa

    shindaiwa

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    zoo bijou

    ich finde zoo bijou in langenthal toll. super preise und gute beratung.
    jetzt aktuell zum beispiel. sera 60 cm aquarium set für 99.-- franken
     

Diese Seite empfehlen