1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Wasserwerte ok?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Skeli, 27. März 2017.

Schlagworte:
  1. Skeli

    Skeli

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen. Ich habe seit kurzer zeit mein erstes AQ und wollte mal fragen ob die wasserwerte so in Ordnung sind

    Ph:8
    Kh: 12
    Gh: 14
    No2: 0.5
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du (Name?)

    Nitrit darf später (wenn Fische drin sind) nicht mehr nachweisbar sein, aber während der Einfahrphase ist das OK, das Becken macht wohl im Moment gerade den Nitritpeak durch.

    Betreffend Härte und pH gibt es kein "gut" oder "schlecht", es gibt nur "passend oder unpassend für die Fischart XY". ;-) Die Werte können wir nur beurteilen wenn wir wissen welche Fische Du einsetzen willst.

    Griessli, Basil
     
  3. Skeli

    Skeli

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Dnke für deine schnelle Antwort:)
    Das becken wird volgendermassen bestückt sein
    -2 antennenwelse
    -3 marmorpanzerwelse
    -3 leoprdenpanzerwelse
    -4 Skalaren
    -12 prachtbarben
    Und dan bin ich noch auf der suche nach fischen die farbig und grösser als 8cm sind:)
     
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Skeli (name wäre nett)

    Gib doch paar Infos mehr zum Becken, Grösse, Einrichtung.....

    Zu den Fischen, dein Wasser passt nicht zum Bestz. Mit KH 12 fallen Skalare weg, dazu werden die Barben viel zu hektisch für die Skalare sein. Zwei Corydoras Arten würde ich auch nicht machen. Nimm wenn es die Beckengrösse zulässt nur eine Art, dafür aber mehr als 3 Tiere. Unter 5 Tieren würde ich eine Gruppe Corydoras nie halten.
    Antennenwelse wenn nur 2 Männchen oder 2 Weibchen.
    Aber ganz Wichtig, fast alle von dir genannten Arten brauchen weicheres Wasser.
     
  5. Skeli

    Skeli

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Ou sorry gar nicht an meinen namen gedacht^^ ich bin Nick:)

    Ich habe ein eheim becken 240l siehe bild


    Was hätte ich den sonst so für möglichkeoten wen es grlssefe fische sein sollen? Den kh wert könnte ich ja noch senken:)
     
  6. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hallo Nick

    Das ist immer das Porblem, kleine Becken aber grosse Fische. Was heisst du kannst die KH senken? Wie willst du diese auf einen tieferen Wert bringen?

    Such doch mal alle Fische raus die dir gefallen und schreibe sie hier auf. Es gibt viele Möglichkeiten, die alle aufzuzählen wäre zu kompliziert und sinnlos.
     

Diese Seite empfehlen