1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Was meint Ihr? Passt der Besatz?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von feelgood, 2. Dezember 2020.

  1. feelgood

    feelgood

    Registriert seit:
    1. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Hallo Aquarien-Profis

    Ich stelle mein erstes 120Liter Aquarium zusammen und habe mir mit viel Recherche folgenden Besatz zusammengestellt. Was meint Ihr dazu, passt das? Herzlichen Dank für eure wertvollen Rückmeldungen!

    10 Perlhuhnbärblinge
    6 Ohrgitterharnischwelse Otocinclus (kommen erst später ins Becken)
    6 Amanogarnelen
    Stahlhelmschnecken
    Turmdeckelschnecken

    Die Bepflanzung soll dicht werden mit Wurzeln und Steinen.

    Gruss Padi
     
  2. A.H

    A.H Gönner/in

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Bern
    Sälü

    Ich setze jetzt mal voraus, dass die WW passen.

    Unkomplizierter als die klassischen Otos sind die braunen Otos. Egal welche fu nimmst, mehr als 6 sind zu enpfehlen. Ich würde zb. Eher 10 Stück nehmen. Sie mögen Artgenossen sehr.

    Dasselbe gilt für die Amanos und die Perlhühner. Die Perlhühner brauchen grössere Gruppen, damit du sie siehst. Sonst geht es ihnen zwar gut, sie verstecken sich aber.

    Gruess
     
  3. Lafayette

    Lafayette

    Registriert seit:
    10. September 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Göttingen
    Ich würde auf die Schnecken verzichten, die sind nur Konkurrenz für die Otos.
     
  4. feelgood

    feelgood

    Registriert seit:
    1. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern
    Herzlichen Dank für eure Tipps!

    Gruss Padi
     

Diese Seite empfehlen