1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Was ist das??

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Jan.b, 16. März 2020.

  1. Jan.b

    Jan.b

    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Courtelary
    Hallo liebe Aquarianer Freunde ich habe heute diese Dinger gesehen und wollte mal wissen was das ist ich hab im Internet leider keine Antwort gefunden
    Ich hoffe ihr könnt das erkennen auf dem Bild 20200316_174252.jpg
     
  2. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    Das sind weiße Hydra.
     
  3. Jan.b

    Jan.b

    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Courtelary
    Merci Tommy
    Machen die irgendwas?? Sind es Schädlinge?? Oder einfach ignorieren??
     
  4. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    Ich geh jetzt mal dafon aus das die bei dir in einen Becken mit größeren Fischen (Skalaren) sind.Wenn es nur ein Paar sind würde ich sie ignorieren .Die können deinen Skalaren nix anhaben.Oftmals gehen die auch wieder ganz alleine weg.Bei zu viel Futter können die sich aber auch vermehren.
    Also erstmal Ruhe bewahren und beobachten.
     
  5. cocoloco78

    cocoloco78

    Registriert seit:
    31. Januar 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rapperswil-Jona
    Ich habe in unserem Becken auch solche Dinger entdeckt... Ich verstehe aber den Zusammenhang mit den Skalaren nicht? Wir haben 4 Skalare im Becken.

    Merci und Gruss
    Patrick
     
  6. Jan.b

    Jan.b

    Registriert seit:
    16. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Courtelary
    Tommy nochmals danke für deine tolle Antwort ich werde einfach etwas weniger füttern dann sollte sich das ja von selbst klären

    Hey Patrick ich glaube er wollte damit nur sagen das sie großen fischen nichts anhaben können ich hab gelesen das sie im schlimmsten Fall nur garnelen Larven fressen können aber sonst harmlos sind eigentlich schon fast ein Nützling wenn man bedenkt das die andere kleinst Lebewesen fressen aber es dürfen einfach nicht zu viele werden
     
  7. Tommy 2

    Tommy 2 Guest

    Genau wie Jan es gesagt hat habe ich es gemeint.Also keine Sorge um größere Fische .
     

Diese Seite empfehlen