1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

was ist das für ein Wels?

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Dani_Bo76, 18. Februar 2021.

  1. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen,

    damals als ich anfing mit den Malawis vor 6 Jahren mit einer Gruppe Lab. Hongi Red Top und Ps. Saulosi habe ich mich noch für 4 Welse begeistern können. Naja angedreht ist die bessere Wortwahl :)

    Nun, die Gruppe gibts immer noch :) Ich bin noch nicht weiter gekommen und das ist ganz ok so. Sie haben sogar den Umzug vor einer Woche sehr gut überstanden. Da ich das Aquarium zuerst verkaufen/verschenken wollte wegen der Bodenbelastung (von EG ins 2OG), und niemand Interesse hatte, habe ich es voll Risiko doch aufgestellt. Es hält (noch). Un dich bin ganz froh darüber meine Malawis nicht abgeben zu müssen :)

    Nun aber genug blabla. Ich weiss noch immer nicht was ich da für Welse drin habe... ext kann mir jemand helfen... Anscheinend sind das Malawi-Welse... aber ich vermute das dies Hybriden denn ich finde nichts vergleichbares.
    Meine Frage hat selbstverständlich eine Hintergrund. Langsam macht mir die Grösse der 4 Fische Sorgen. Wenn sie nicht weiter wachsen ist das ok. Aber wenn dann doch habe ich ein Platzproblem...

    Danke für eure Hilfe.
    LG
    Dani
     

    Anhänge:

  2. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    der kleine im Hintergrund gehört hier nicht rein. Ist ein Flüchtling aus alten Tanga-Zeiten. Aber finde mal Similis bei uns :rolleyes:
    Falls also jemand ein gutes Zuhause für ihn hat nur zu!
     
  3. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    evtl synodontis nigrita
     
  4. Dani_Bo76

    Dani_Bo76

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Danke Chris. Ja das könnte passen... Dia Angaben zur Haltung gehen ja weit ausseinander im Netz. Die einen schreiben "Einzelgänger" ander schreiben in Gruppen halten...
    Ich habe seit 6 Jahren 4 Stück davon und ausser ab und zu eine kleine harmlose Verfolgungsjagt klappt das sehr gut. Ich hoffe nur dass sie nicht 25cm gross werden. Aber auch hier liest man viel... von 10cm bis 25 ist alles dabei. Meine sind jetzt gut 10cm und das bleibt dann hoffe ich so :)

    LG
    Dani
     

Diese Seite empfehlen