1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Was für eine Schnecke??

Dieses Thema im Forum "Haltung: Wirbellose" wurde erstellt von Orabo, 1. Juni 2020.

  1. Orabo

    Orabo

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Guten Morgen

    Weiss jemand, was das für eine Schnecke ist, die ich neuerdings neben Blasenschnecken, Posthorn und ganz wenigen TDS zu Besuch habe? Ein Hybrid??? Finde im Internet keine passenden Bilder...

    Merci und Grüessli

    Monika
     

    Anhänge:

  2. öpflschnägg

    öpflschnägg

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    1.631
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Esslingen
    Salü Monika,

    Wie gross ist das Tier denn? Google mal nach Planorbella scalaris. Wenn das Tier noch sehr klein ist, könnte es auch ein Planorbella duryi-Baby sein.

    Herzlich, Roman
     
  3. Orabo

    Orabo

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Baden
    Danke dir, Roman, das passt...:) Planorbella scalaris... die sind momentan noch winzig, so um die 2-3 mm. Die haben sich demfall reingeschmuggelt, als ich kürzlich von einer Kollegin ein paar Posthorn und TDS bekommen habe...:D
     

Diese Seite empfehlen