1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von remo.rebsamen, 13. September 2021.

  1. remo.rebsamen

    remo.rebsamen

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aesch bei Neftenbach
    Hallo Zusammen
    Möchte mich hier auch noch vorstellen.
    Komme aus der Nähe von Winterthur und habe ein Tanganjikabecken mit Neolamprologus brichardi / Prinzessin von burundi / Gabelschwanzbuntbarsch.
    Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich nun das hoffentlich optimale Setup gefunden.

    1x Juwel 180 mit einer Famile:
    - 1 Pärchen mit ca. 20 Jungen im "Hauptbecken"

    1x Juwel 180 als Notbecken
    - seit gestern nur noch eine Gruppe Jungtiere

    Bald kommt beim Sohnemann ein kleines Gesellschafts-Becken dazu, um ihn in die Aquaristik zu begleiten :)

    LG Remo
     

    Anhänge:

    knutschi gefällt das.
  2. faebi

    faebi Gönner/in

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Frauenfeld
    Salü Remo

    Willkommen im Forum und einen guten Austausch wünsche ich dir.

    Viel Spass beim Aquarium einrichten mit dem Sohnemann :)
    Falls du noch Technik benötigst (zB Heizstab, Filter,…) hätte ich noch ein paar Sachen rumliegen.

    Gruess Fabian
     
  3. remo.rebsamen

    remo.rebsamen

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aesch bei Neftenbach
    Vielen Dank Fabian. Wir haben uns für ein komplettes Starterset entschieden --> was in Richtung Juwel Primo 70l anstatt ein wie zuerst geplantes Nanobecken. Melde mich dann sicher noch bezüglich Besatz, wenn ich dann erste Wasserwerte habe.
    LG Remo
     

Diese Seite empfehlen