1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von remo.rebsamen, 13. September 2021.

  1. remo.rebsamen

    remo.rebsamen

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aesch bei Neftenbach
    Hallo Zusammen
    Möchte mich hier auch noch vorstellen.
    Komme aus der Nähe von Winterthur und habe ein Tanganjikabecken mit Neolamprologus brichardi / Prinzessin von burundi / Gabelschwanzbuntbarsch.
    Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich nun das hoffentlich optimale Setup gefunden.

    1x Juwel 180 mit einer Famile:
    - 1 Pärchen mit ca. 20 Jungen im "Hauptbecken"

    1x Juwel 180 als Notbecken
    - seit gestern nur noch eine Gruppe Jungtiere

    Bald kommt beim Sohnemann ein kleines Gesellschafts-Becken dazu, um ihn in die Aquaristik zu begleiten :)

    LG Remo
     

    Anhänge:

    knutschi gefällt das.
  2. faebi

    faebi

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Frauenfeld
    Salü Remo

    Willkommen im Forum und einen guten Austausch wünsche ich dir.

    Viel Spass beim Aquarium einrichten mit dem Sohnemann :)
    Falls du noch Technik benötigst (zB Heizstab, Filter,…) hätte ich noch ein paar Sachen rumliegen.

    Gruess Fabian
     
  3. remo.rebsamen

    remo.rebsamen

    Registriert seit:
    16. August 2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aesch bei Neftenbach
    Vielen Dank Fabian. Wir haben uns für ein komplettes Starterset entschieden --> was in Richtung Juwel Primo 70l anstatt ein wie zuerst geplantes Nanobecken. Melde mich dann sicher noch bezüglich Besatz, wenn ich dann erste Wasserwerte habe.
    LG Remo
     

Diese Seite empfehlen