1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung :)

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Cautic, 20. Juni 2019.

  1. Cautic

    Cautic

    Registriert seit:
    19. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leonberg
    Hallo :)

    Ich bin Jessi, 29 Jahre alt und komme aus Leonberg bei Stuttgart in Deutschland. Bei euch im Forum bin ich durch Zufall beim Googeln nach Aquaterrarium Forum gelandet :D In Deutschland scheinen Aquaterrarien nicht so beliebt zu sein bzw. die Leute, die sich damit auskennen, sind in Foren vermutlich nicht unterwegs.

    Ich bin seit 13 Jahren begeistert in der Aquaristik unterwegs und seit etwa zwei Jahren auch in der Terraristik. Leider habe ich nun aber etwa ein Jahr Pause hinter mir, wobei der Hauptteil meines Besatzes bzw. meiner Becken bei Freunden unterkommen konnte. Ich hatte mir einen Zeitplan für die Sanierung meiner neuen Wohnung gemacht (selbst ist die Frau!), der leider überhaupt nicht gepasst hat und so musste ich aus meiner alten Wohnung ausziehen, bevor in der neuen Wohnung überhaupt Boden und Wände fertig waren.
    Nun bin ich aber fertig und habe viel geplant (auch Becken, die ich in der alten Wohnung noch nicht hatte) und kann dann auch nach und nach meinen Besatz zurückholen :) Da ich in den letzten drei Jahren hauptsächlich im Süßwasser unterwegs war, habe ich zu anderen Themen viele Fragen!

    Viele Grüße
    Jessi
     
    tirolerfisch und CocoGo gefällt das.
  2. tirolerfisch

    tirolerfisch

    Registriert seit:
    20. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dielsdorf
    Hallo :)

    Verstehe ich das richtig, planst du im Salzwasser Berreich etwas zu machen?
     
  3. Cautic

    Cautic

    Registriert seit:
    19. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Leonberg
    Hallo :)

    Richtig, Salzwasser auch :) Aber im Verhältnis relativ klein! Und ein Mini-Brackwasser ist auch in Planung.
     
  4. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey Jessi

    Bei Aquaterrarien kann ich dir definitiv viel helfen, habe ich doch so einige gebaut. Ich bin aber wegen Familie und Job nicht mehr so viel im Forum unterwegs.
    Ich gucke ab und zu mal rein;-)
     
  5. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Glarnerland
    Hi Jessi

    Erst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum, schön dass du uns gefunden hast :emoji_sunglasses::emoji_thumbsup:

    Paludarien sind für mich immer ein besonderer Leckerbissen, weil die Herausforderung, beide Welten anständig und konstant zu betreiben, einfach nochmal ne Stufe spannender ist. Ich arbeite gerade am Ausbau des Landteiles von meiner 2000er Pfütze, da fällt auch so einiges an Hindernissen an.

    Bin jedenfalls sehr gespannt auf dein Projekt und freu mich jetzt schon auf viele Bilder :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen