1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Vorstellen

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Erna, 27. Juli 2008.

  1. Erna

    Erna

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Ragaz
    Hallo Aquarianer, bin ganz neu dabei und beginne mit der Aquaristik und würde mich freuen wenn jemand mit mir Kontakt haben möchte oder Geduld und Freude hat mir Tips und Anregungen zu geben.
    Das Aquarium habe ich von meinem Mann geschenkt bekommen und um ja nichts falsch zu machen lass ich Bücher über Aquaristik bis mir fast schwindlig wurde. Als das Aquarium bei mir daheim war habe ich mich genau an all diese Tips gehalten. Das Aquarium wurde 3 Wochen eingefahren, leider haben wir hier in Bad Ragaz sehr weiches Wasser DKH unter 7 und leider zeigt die Wasserprobe noch immer etwas Nitrit an was wiederum einen Fischekauf verunmöglicht. Fischwelt in St.Margrethen hat mir nun geholfen und mir einen Filterschwamm mitgegeben der die natürlichen Microorganismen in sich hat und diesen legte ich nun ins Becken. Bereits nach dem 2. Tag sind die Werte bedeutend besser. Nitrit ist praktisch nicht mehr nachweissbar. Nun freue ich mich wenn endlich die ersten Fische im Becken schwimmen.
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hoi Erna

    W E L C O M E :)

    Na ja, weiches Wasser muss nicht unbedingt "leider" sein, je nachdem welche Fische du/ihr haben möchtet.

    Wie gross ist dein/euer Becken?

    Gruss, Mark
     

Diese Seite empfehlen