1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Verspätete Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von ForceHobbit, 12. März 2009.

  1. ForceHobbit

    ForceHobbit

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Möchte mich und mein Aquarium nachträglich kurz vorstellen. :-D

    Ich heisse Davide und besitze ein 112L, sowie ein 60L Aquarium welches momentan noch leer steht. Möchte darin später meine Amano Garnelen einsetzen.

    Mein Besatz:
    1 Antennenwels
    13 Rote Neons
    5 Zwergregenbogenfische
    6 Mollys
    6 Amano Garnelen
    2 Raubschnecken (Anentome Helena)

    Bilder:
    http://picasaweb.google.ch/forcehobbit/DavideValerios112LAquarium#
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Davide

    Ganz hübsch, die rechten zwei Drittel vom Becken. :p
    Das mit dem Totenschädel auf rotem Kies ist halt Geschmackssache, ich find's übelst, aber es muss ja Dir gefallen und nicht mir, und den Fischen ist's eh egal.

    Hat es einen bestimmten Grund, dass Du so grobe Kieselsteine verwendest? Sieht man relativ selten. Aber so lange Du keine Tiere hältst, die auf Sand angewiesen wären, spricht ja nichts dagegen, ausser dass ich mir das Mulmen etwas mühsam vorstelle.

    Griessli, Basil
     
  3. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Davide,

    Wilkommen an Board..

    Also dein Aquarium löst bei mir schizophrene Zustände aus.. ;-)

    Die rechte Seite gefällt mir ausgezeichnet...
    die linke Seite find ich richtig hässlich.

    Ein schön-hässliches oder ein hässlich-schönes Aquarium... hmmm

    Also wäre ich ein Fisch... würde ich mich immer rechts aufhalten..
    Aber wahrscheinlich denken Fische ganz anders als ich.. bzw gar nicht.

    Grüess
    Aspi

    PS: Linke Seite: Geschmackssache.. also bitte nicht als Kritik auffassen..
     
  4. ForceHobbit

    ForceHobbit

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    He he. Ja, da hast du recht. Das ist geschmackssache mit dem Totenschädel. Ich hab den groben Kies eigentlich nur aus dem Grund genommen weil es mir optisch gefällt. Im kleinen 60L werde ich Sand verwenden.

    Das mit dem Mulmen ist gar nicht so schlimm. Durch den groben Kies kommt der Mulm ziemlich gut raus. Muss die Mulmglocke nur ein bischen in den Kies reinstecken und ein wenig bewegen. Der Rest geht von alleine.
     
  5. ForceHobbit

    ForceHobbit

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    He he, den Fischen ist es egal wie es auf der linken Seite ausschaut. Sie halten sich überall gerne auf. :-D

    Da fällt mir auf. Auf dem Foto fehlt die Cocosnusshöle noch. Aber das verändert das gesamtbild insgesamt nicht.
     
  6. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    hi

    hab ja meinen senf schon mal dazu gegeben. finde das aqua toll - auch mit dem kontrast ;-) fast ein wenig wie "die schöne und das biest".

    was ich noch schreiben wollte, die fotos sind auch sehr schön gelungen.

    welcome :)
     
  7. Aspergillus

    Aspergillus

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Raum Basel
    Hoi Davide,

    Hab grad meine Fische gefragt wie ihnen Dein AQ gefällt..
    Sie haben nichts dazu gesagt.

    Ich denke solange dier Fische nichts sagen wird's wohl schon ok sein;-)

    Grüess
    Aspi
     
  8. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Aquarium

    Sali Davide

    Rot ist meine Lieblingsfarbe. Doch im Aquarium ist es weit weg von der Natur. Den Schädel müsste ich auch nicht haben. Auch ich hatte solche Vorstellungen die ich ausgelebt habe:-D . Mit den Jahren ändert sich so vieles. Sonst ist das Aquarium sehr schön, die Bilder hast du auch toll gemacht, weiter so;-) .
    Gruss Lilly
     
  9. ForceHobbit

    ForceHobbit

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Vielen Dank. Ich mag es zu fotografieren und da ist das Aquarium mit seinen Lebewesen ein sehr gutes und wie ich finde, anspruchsvolles Objekt.

    Dann bin ich ja beruhigt :-D

    Habe mir auch schon überlegt Sand reinzumachen, aufgrund der in diesem Forum öfter erwähnten Vorteile. (Dreck dringt nicht so tief in den Sand wie in Kies) Habe aber beschlossen dieses Änderung noch nicht vorzunehmen. Evtl. kommt in Zukunft ein grösseres Aquarium rein, wo ich das dann realisieren werde.
     

Diese Seite empfehlen