1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergselschaften

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von babba93, 29. April 2012.

Schlagworte:
  1. babba93

    babba93

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Watt
    Hallo zusammen
    ich habe 4 guppys, 2 siamesische rüsselbarben und noch 2 garnelen in einem 84 liter aquarium, nun möchte ich noch andere fische reintun, wenn das möglisch ist ohne das die fische darunter leiden, was für fischarten wären dafür geeignet ?

    grüsse
     
  2. Lilly Müller

    Lilly Müller

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Fische

    Sali

    Wir bedenken immer zuerst ob die Fische hartes oder weiches Wasser ertragen, Temperatur und Grösse vom Becken. Dazu kommt noch die Einrichtung, Bodengrund.
    Eventuell noch Kontinent.
    Garnelen sind gerne in Gruppen. :-D


    Dieser Link soll dir ein wenig helfen.;-)
    http://www.zierfischverzeichnis.de/

    Rüsselbarben werden zum Beispiel 10-bis 15 cm. lang.:p

    Gruss Lilly
     
  3. scheiwis

    scheiwis Guest

    Hallo wer auch immer ;)

    Finde die Rüsselbarben müssen raus.
    Definitiv werden die zu gross für dein Becken von 84 Litern. Neben der grösse ist es ein Schwarm/ Gruppenfisch.
    Wie oben schon beschrieben, Wasserwerte würden uns auch interessieren. Aber denke mal dass du hartes Wasser hast.
    Guppys und Garnelen finde ich ok. Dass die Guppys nicht überhand nehmen, würde ich noch ein "Predator" dazu Gesellen.
    Zum Beispiel Schwanzfleckgrundeln oder ein klein bleibender Hechtling.

    Gruss André
     
  4. babba93

    babba93

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Watt
    nja also die rüsselbarben haben diie mir im gesagt das das die richtigen sind für mein aquarium... und mit der grösse sei das kein problem...
     
  5. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lachen SZ
    Salü (Hier könnte dein Name stehn)

    Naja, klar sagen sie im Handel die Fische passen in dein Becken. Im Handel passt jeder Fisch in jedes Becken zu jedem Wasser... ;-)

    Zur Grösse und ob die Fische in dein Becken passen oder nicht, da gibts ein Merkblatt vom Schweizer Tierschutz: http://www.tierschutz.com/publikationen/heimtiere/infothek/texte/fisch07.pdf Das solche sachen im Handel nicht bekannt sind und darauf geachtet wird... Ich wirds nie verstehn.

    Blatt ausdrucken, mitnehmen und zurück mit den Fische in den Handel und Zurückgeben. Oder ein Grösseres Becken kaufen. Mehr Optionen hast leider nicht.

    Gruess Michael
     

Diese Seite empfehlen