1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergesellschaftung

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Juna, 2. November 2015.

  1. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hallo zusammen
    Ich habe 30 Perlhuhnbärblinge bestellt. Nun habe ich folgendes "Problem". Ich habe 3 leer stehende Aquarien.1. 240 Liter, 2. 180 Liter , 3.126 Liter.Was nun? Mit was kann ich die Hühner vergesellschaften ,in welchem Becken soll ich das neue Heim einrichten...? Bodengrund kommt dunkler abgerundeter Kies rein und vieeeeele Pflanzen.
    LG Juna
     
  2. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Hallo Juna
    3,126 Liter oder 3126Liter?

    An deiner Stelle würde ich mal ein Becken so einrichten das es für die Hühner passt. Also Wasserwerte, Einrichtung etc anpassen.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Fische schon bestellt und das AQ noch nicht eingefahren?

    lg Amy
     
  3. duese

    duese

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Münsingen (BE)
    Hey


    Ist doch gut erklärt, er hat 3 Becken:

    1x 240l
    1x 180l
    1x 126l
     
  4. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    ja genau

    Hy
    Ja genau 3 Becken, und der Filter ist bereits eingefahren. Ich habe noch andere Becken die "laufen".;-)
    Meine Frage(n) also noch mal:
    Mit was könnte ich die Tiere kombinieren?
    Welche Aq Grösse?
    Das es ein Becken wird mit Moosen und anderen Pflanzen ist schon klar :idea:
    (Ich habe auch eine UOA)
    LG Juna
     
  5. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Zürich
    Hi Juna,

    nimm das grösste Becken :D Vergesellschaften kannst Du sie eigentlich mit allen anderen kleinen und friedlichen Fischen, die gleiche Ansprüche stellen. Auch kleine Garnelen sind kein Problem.
     
  6. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    @knutschi

    Sälü
    Ok werde wohl das 240er nehmen...Da ich hoffe das die Fische Nachwuchs haben , werde ich wohl erst mal nichts dazu setzten. Fressfeinde wären kontaproduktiv. Werde wohl auch von der Idee "Kies" abkommen und gleich Sand nehmen.Ich liebäugle ev etwas später noch mit einer Gruppe Corys.Da habe ich aber noch nicht das entsprechende gefunden was mir gefällt. In meinem 800 Liter schwimmen bereits Sterbais.
    LG Juna
     
  7. Amy99

    Amy99

    Registriert seit:
    7. Mai 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birchwil
    Ups Sorry habe ich falsch gelesen...
     
  8. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Fertig

    Hallo
    So mein Perlhühnchenbecken läuft...
    LG
     
  9. knutschi

    knutschi

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Zürich
    Gut! Bepflanzung sollte noch deutlich üppiger und dichter sein.
     
  10. Juna

    Juna

    Registriert seit:
    1. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    @knutschi

    Säli
    Ja das wird co2 läuft:-D
     

Diese Seite empfehlen