1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update, Bilder und .....

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von OliK, 7. Juni 2021.

  1. OliK

    OliK

    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich/Höngg
    Hoi Zämme,
    so es ist ja nun schon etwas länger her und darum mal hier ein Zusammenfassung der letzten 2 Monate aber Achtung wird länger :D
    Nachdem sich PHS und Blasenschnecken von selbst eingestellt hatten und nach ca. 4 Wochen alle Werte soweit ok waren gings los. Filterung über tonnenweise Torf, Erlenzapfen und Blätter rein. Algenbefall hielt sich auch in Grenzen über die Einlaufphase.
    Ende April sind dann 2 Baby Antennenwelse aus "ungewollter Nachzucht" eingezogen und haben quasi die Lage schon mal abgecheckt. Darum auch nur 2 denn je nach dem was sie mal werden wenn sie gross sind muss dann halt einer gehn.
    Durch einen glücklichen Zufall konnte ich dann gleich ein "Fischpaket" kaufen, Panda`s und L Welse. Wie viele Cory`s es waren wusste beim kauf keiner so genau.
    Am 14.5. war es dann soweit, sage und schreibe 27 von den kleinen Clown`s, zwei L-333 und 4 weitere von denen ich nicht weiss was sie sind (vielleicht kann es ja einer auf dem Bild erkennen) sind eingezogen.

    Was soll ich sagen, jetzt sind es nicht mehr 27. Sie haben keine Zeit verloren und am Tag 1 nach Bezug sofort damit angefangen sich um die Arterhaltung zu kümmern :D:D und am Freitag hab ich schon die ersten 1cm grossen Larven schwimmen sehen.

    Auch glaub ich sind meine Panda`s nicht informiert worden das sie doch eigentlich Bodenbewohner sein sollten, sie bevölkern das ganze Aquarium. Somit bin ich nicht mehr so sicher ob der ursprüngliche Plan noch andere Südamerika Bewohner zu holen noch steht.

    ...und wie ich mein Herz an die Panda`s verloren habe.

    IMG_7109.jpg IMG_7111.jpg IMG_7119.jpg IMG_7120.jpg IMG_7121.jpg
     
    knutschi gefällt das.
  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Glarnerland
    Guten Morgen Oli

    Tolles Becken :) genau nach meinem Geschmack.

    Der Unbekannte ist etwas schwer auf dem Foto zu erkennen. Schau dir aber mal L306, L397 und L398 genauer an. Ich würde auf L397 tippen.

    Gruss Thomas
     
  3. OliK

    OliK

    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Zürich/Höngg
    Guete Morge Thomas,
    hier nochmal etwas grösser :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen