1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschrank für 60 L Nano Cube

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von AquaNova, 1. Mai 2014.

  1. AquaNova

    AquaNova

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brunnen
    Hallo zusammen
    Nach dem Entscheid für den Dennerle 60 L Nano Cube muss ich mich als zu dämlich bekennen, einen gut passenden Unterschrank dazu zu finden.

    Von Eheim gibt es eigentlich schöne Säulen ("aquastyle"), die toll wären (auch schön hoch, 110 cm! wir wollen genau so etwas zwischen 90 und 110 cm Höhe), aber die gibt's nur bis zu einer Fläche von 31x31 cm; der Dennerle 60 L hat 38x38. Die Angabe 40x40 beim Eheim aquastyle 35 bezieht sich nur auf den Fuss, nicht auf die obere Ablage.
    Siehe:
    https://www.eheim.com/de_DE/produkte/aquarien/moebelbausaetze/aquastyle-35_schwarz

    Alternativ gäbe es irgendwie noch den Sera Biotop Nano Cube 60 Unterschrank, aber der ist uns zu niedrig und wir finden ihn auch hässlich ;) Und er ist von der Form der Grundfläche nicht wirklich gut passend für den Dennerle 60 L.

    Dennerle arbeitet mit Müller Aquarienschränke zusammen und bietet darüber etwas passendes an:
    http://www.aquarien-schrank.de/epages/62597658.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62597658/Categories/Aquarienschranke/%22S%C3%A4ule%2038%22
    Die Säule ist 90cm hoch, wäre somit ok für uns. Allerdings kostet Sie zwischen 220 und 240 Euro - und Transport in die Schweiz und Einfuhrsteuern etc. würden den Preis zu sehr in die Höhe treiben.

    Kurz gesagt: Gibt's in der Schweiz eine stabile Säule in der Höhe um 1m mit einer Ablagefläche von 38x38cm ?
    Wir finden keine.

    Ansonsten geh ich selbst Holz hacken und zimmer mir sowas zusammen ...

    Lg Thomas
     
  2. King Louie

    King Louie

    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi Thomas

    Guck mal oben bei unseren "Sponsoren" da sind einige Möbelbauer dabei.
    Die stellen wirklich top Möbel nach Deinen Wünschen zusammen und das zu einem super Preis!

    Nur so als Gedankenanstoss... ;-)

    Grüessli Marc
     
  3. Moxart

    Moxart

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Hallo Thomas,

    vielleicht bin ich zu wenig Design-orientiert, aber ich würde die Eheim Säule kaufen und mir ein 38cm*38cm Brett besorgen.

    Eheim Säule aufstellen
    Brett auf die Säule legen, schrauben oder kleben
    Aquarium aufstellen

    Optional kann man Brett natürlich in der passen Farbe lackieren oder folieren (lassen). Der Tischler deines Vertrauens kann natürlich auch umleimer der Wahl auf die Kanten aufbringen.

    Sweit mein Vorschlag.

    lg

    Moxart
     
  4. AquaNova

    AquaNova

    Registriert seit:
    26. April 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brunnen
    @ Marc: jo, mach ich ;)
    @ Moxart: Idee ist gut, aber die Säule ist für 35L ausgelegt; der Dennerle Cube für 60 L - na, ob das gut geht? ...
    Lg Thomas
     
  5. Viviane

    Viviane

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
  6. Ines1977

    Ines1977

    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8200 Schaffhausen
    Hallo

    Ich hätte genau ein passendes Möbel in weiss für das Nano Cube 60, denn mein Becken steht auf einem anderen Möbel.

    Ich hatte das Becken zusammen mit dem Möbel übernommen und würde das abgeben, da ich es nicht benötige, falls Du Interesse hast.

    Gruss
    Ines
     

Diese Seite empfehlen