1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Unsere neuen Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von Zigermandli, 12. Januar 2024.

  1. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Glarnerland
    Hallo liebe Forengemeinde ;)

    Da sich unsere Forenlandschaft in den nächsten Monaten sozusagen verdoppeln wird, haben wir uns natürlich Gedanken gemacht, wie wir den "Service" auf gleichem Niveau halten können. Ich darf daher heute zwei neue Moderatoren vorstellen, die per sofort zum Team stossen:

    Cenk Sari / Username @Cenk Sari
    Cenk ist ein Vollblut-Terrarianer, der neben der Zucht und Haltung verschiedenster Arten auch sehr gut in der Szene vernetzt ist.

    Daniel Clerc / Username @Mega-Clown (was weniger mit einem herkömmlichen Clown :emoji_circus_tent: als mit der Welsart L340 zu tun hat ;))
    Dani ist ebenfalls gut in der Szene vernetzt, von Kindesbeinen an leidenschaftlicher Aquarianer, Wels- und Buntbarschzüchter und ist mittlerweile auch stark in der Terraristik vertreten.

    Im Detail dürfen sich die Beiden gerne selbst vorstellen. Wir wünschen den Beiden auf jeden Fall einen guten Start und freuen uns sie an Board zu haben.

    Gruss Thomas
     
    Jaenu00, Therion, conqueror und 3 anderen gefällt das.
  2. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Hallo allerseits,

    Also erst mal vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in meiner neuen Funktion als Mod.

    Zu meiner Person:

    Mittlerweile 33 Jahre alt lebe ich zusammen mit meiner Partnerin und unserem kleinen Zoo in einem alten Bauernhaus mit viel Umschwung in Plasselb, Kanton Freiburg.
    Meine Stromrechnung und der Unterhalt unserer Tiere finanziere ich hauptsächlich durch meine Arbeit als Außendienstmitarbeiter im Bereich Fahrzeugeinrichtungen.

    Wie Thomas schon erwähnt hat, bin ich seit frühster Kindheit Aquarianer und betreibe dieses Hobby bereits über 20 Jahre mit dem Schwerpunkt Cichliden, Welse und allem, was man halt nicht so häufig antrifft.

    In den letzten Jahren habe ich dieses Hobby etwas vernachlässigt, doch jetzt bin ich wieder mit 10 Becken von 100-1600l dabei, Tendenz steigend.

    Zu meiner Leidenschaft zählt neben der Aquaristik auch die Terraristik mit dem Hauptaugenmerk auf Schildkröten, meist aus schlechter Haltung.

    Ich liebe Musik im Allgemeinen, ob an Konzerten oder selber, eher dilettantisch auf gewissen Saiten-Instrumenten.

    Am Liebsten scherze ich aber über die Tiere von Thomas (@Zigermandli ), nur um diese dann kurze Zeit später selbst zu pflegen (Stichwort Hoplias).

    Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, darum hier einige Impressionen meiner kiemenlosen Mitbewohner:

    8 Gewächshaus.jpg
    zwei Köhlerschildkröten am Sonnenbaden im Gewächshaus

    Cuora_flavomarginata2.jpg
    Cuora flavomarginata

    Gustaf.JPG
    Gustaf (ja mit F) unser Rhinochlemmys-Männchen welcher zum Maskottchen und Besucherliebling wurde

    JAfar.jpg
    Pantherschildkröte aus schlechter Haltung übernommen

    Gimmli,Bombur.JPG Finja.JPG
    Unsere drei Minipigs genießen ihr Leben

    IMG_2504.jpg
    Unsere Wächter

    henryshome (2).JPG
    Und so wird nach Feierabend gefachsimpelt, im Hobbyraum mit Blick auf die australischen Wasseragamen.

    Henry.PNG
    Und hier noch besagte australische Wasseragame.

    Soviel zu mir, bei Fragen dürft ihr euch ungeniert melden.

    Euer Dani
     
    Jaenu00, conqueror, faebi und 4 anderen gefällt das.
  3. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Glarnerland
    Die Schweine sind einfach zu geil :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

    Gruss Thomas
     
    Mega-Clown gefällt das.
  4. Cenk Sari

    Cenk Sari Moderator

    Registriert seit:
    4. Januar 2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schweiz (AG)
    Sali Zemme :)

    Kurz zu meiner Person: Ich wohne mit meiner Freundin in Hausen AG und arbeite bei der AEW Energie AG als Netzelektriker. Mit dem Hobby Terraristik habe ich im Jahre 2018 angefangen, also noch gar nicht so lange her. Anfangs startete ich mit 2 Kronengeckos und einem Terrarium, mittlerweile habe ich über 20 Arten und eine 160m2 grosse Halle :D (jedoch noch in der Aufbauphase…)

    Mein Schwerpunkt liegt hauptsächlich bei Echsen, insbesondere tropische Arboreale Arten. Ich bin Mitglied bei der IGT und DGHT Stadtgruppe Basel und somit relativ gut vernetzt mit der langjährigen eingefleischten Schweizer Terraristik-Szene.

    In Punkto Aquaristik habe ich für mein Empfinden sicherlich die Basics drauf, da meine Freundin hin und wieder mal ein Aquarium hatte, und ich ihr oft helfen durfte :D Aber wirklich vertieft habe ich mich nie.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ihr Fragen habt, einfach fragen :)

    Ich freue mich, euch unterstützen zu dürfen und neue Erfahrungen zu sammeln.

    Liebi Grüess

    Cenk
    Aka. Djangoreptiles

    04526401-5617-4982-89B9-9C134F53A4CA.jpeg B61C0A3C-3C85-452C-BE75-0442C011C419.jpeg BE1D38DF-85F9-439E-8C56-30F0FA960AD9.jpeg 610EC8F1-E1CA-4AD8-828B-3CC882B6D157.jpeg E9F25CC8-D21C-4F3A-BE75-F073D5EFFC9B.jpeg ACAD4B5F-FA4E-4AF8-A4C6-82E1C7C9C07A.jpeg 32A93299-34D8-450D-85E3-73AA7DF76074.jpeg 707DBDA8-7A4B-4C25-B500-9F570353B9AD.jpeg
     
    Jaenu00, Sugus, Basil Boesch und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen