1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Unklarheit zu Amazonas E-25 Aquarium

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Stan_1337, 7. Januar 2019.

  1. Stan_1337

    Stan_1337

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo zusammen

    Ich habe mir wiedermal ein kleines Aquarium gegönnt. Und zwar das Amazonas E-25 Aquarium.
    Mein Problem, dass ich momentan habe ist, es scheint mir als sei die Aquariumbeleuchtung nicht ausgelegt, um über eine Zeitschaltuhr zu laufen.
    Vorweg, das Aquarium-Licht hat eine Tag (viele weisse LEDs) und Nacht (wenige gedimmte bläuliche LEDs) Beleuchtung, wenn man den Strom des Lichts über eine Zeitschaltuhr aus (strom weg) und wieder ein stellt (strom an), werden beim einschalten IMMER autom. beide Beleuchtungstypen (Tag & Nacht) in voller intensität eingeschaltet. Per Knopfdruck kann dann die stärke vermindet und den nicht gewünschten Beleuchtungstyp (tag oder nacht) am aquarium ausgeschaltet werden. Ein bisschen doof, das hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Das nervt, das kann doch nicht sein, dass ich der erste bin, der das herausfindet oder der erste denn das stört? Ich habe die Betriebsanleitung glesen und nix gefunden. Ich frag mich jetzt ob man das Licht nicht umprogrammieren kann.... Ich will eigentlich nicht, dass die Nachtbeleuchtung auch immer läuft bei Betrieb mit einer Zeitschaltuhr. Ich hoffe ich muss nicht selber die nacht LED's abhängen.

    Hat jemand erfahrung mit diesem Aquarium typ oder eine Kontaktadresse von der Firma Amazonas?
    ich habe leider nichts gefunden, nicht einmal eine E-Mail adresse dieser Firma. danke für Eure Hilfe!
     
  2. ReO

    ReO

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TG
    Hallo Thom

    Ich würde beim Verkäufer nachfragen. Er kann dir das beim Hersteller sicherlich abklären. Ich weiss allerdings von anderen Beleuchtungen das es die nicht mit Zeitschaltuhr funktionieren. Ist aber natürlich misst bei einem Aquarium. Also hoffen wir mal dass es bei dir noch eine Lösung gibt.

    Gruss René
     

Diese Seite empfehlen