1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Unerwarteter Nachwuchs bei Antennenwels

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von yasmina, 8. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. yasmina

    yasmina

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wohlen
    Wir haben ein 240 l Gesellschaftsbecken Aquarium inkl. zwei Antennenwelse, einen kleinen und einen grösseren. Wir hatten nun schon oft von den anderen Fischarten Junge und haben sie ohne Probleme eingefangen und aufgezogen, jedenfalls die, die unserem Zwergkugefisch überlebt haben (Der Zwergkugelfisch ist ganz zahm, und kommt mit allen aus! ist aber auch ein riessen Feigling )...

    Nun zu den Antennenwels. WIR wussten nicht was los war. Wir haben einen Grossen Hohlen Plastikstein, und seit rund 4-5 Tagen tauchte der Grosse Wels das offensichtlich ein weibchen ist... nicht auf, vor 4 tagen hob ich den Stein an und er kam kurz raus. Da dachte ich noch, ok. hauptsache nicht tot, wir dachten vieleicht er sei krank oder so.
    Vor ungefähr 20 Minuten kam ich nach Hause und wolte nochmal nachschauen, als ich den ganzen Stein rausgenommen habe und von unten hinein schaue hatte ich kurz Panik, ich dachte da seien Würmer! Verwesung? NEIN! Junge! sofort hab ich den stein wieder reingetan!.

    Sie waren vieleicht 5-6 Sekunden ausserhalb des wassers. Ich glaube kaum das sie dabei starben? kanns nicht kontrollieren.... oder???.....

    Was soll ich nun machen? K.A. was ich bei den Welsbabys machen soll? gibt es da Spezialfutter? oder sind das einfache Algenfresser? und kommen von alleine zurecht? wann dürfte/müsste ich sie rausnehmen und weitergeben? es sind min 10 junge!
     
  2. Seeländer

    Seeländer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengnau BE
    Hallo Jasmina

    Antennenwelse vermehren sich wie Ratten. Machen musst du nichts, die kommen normalerweise selber hoch. Ich würde dir jedoch Raten das Männchen oder das Weibchen abzugeben.

    Im Übrigen schaut bei den Antennenwelsen das Männchen auf die Jungen :)

    Wünsche noch viel Spass mit den Jungen.

    Viele Grüsse

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen