1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Umzug: Fisch im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von Kati, 26. Juli 2010.

Schlagworte:
  1. Kati

    Kati

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hey Leute!

    Da ich umziehe, muss ich das Becken- und Fischeumsiedeln koordinieren.
    Da ich nur Dienstag die Möglichkeit habe, mit Hilfe das Becken zu transportieren, aber den einzig noch vorhandenen Fisch (Schmucksalmler) nur am Mittwoch zügeln kann, wollte ich euch fragen, ob es möglich ist, den Fisch für etwa 18-20 Stunden in einem 12l Eimer mit laufendem Filter drin zu halten, bis ich ihn abgeben kann.

    Liebe Grüsse und Danke im Voraus!
    Kati
     
  2. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Kati

    was ist das für ein Fisch, braucht er warm oder macht es nichts?

    LG
    Heinz
     
  3. Bruno Hauri

    Bruno Hauri

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Wisen
    Salü Kati

    Ja, bei laufendem Filter sollte das kein Problem darstellen.

    Freundliche Grüsse
    Bruno
     
  4. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Kati

    Aber du solltest den Eimer unbedingt mit einem Plastiksack auskleiden, sonst scheuern sich die Fische die Augen an der rauhen Oberfläche auf. Das verheilt zwar mit der Zeit wieder, trotzdem solltest du das den Fischen ersparen.

    Gruess, Ändu
     
  5. Kati

    Kati

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo!
    Ich wollte mich noch für eure Antworten bedanken! Es hat alles ganz toll geklappt und dem Fisch geht es tiptop :)

    Liebe Grüsse
    Kati
     
  6. Heinz Pfiffner

    Heinz Pfiffner

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5417 Untersiggenthal
    Hoi Kati

    das freut mich auch. Super.
    Aber was für ein fisch hast Du?

    LG
    Heinz
     
  7. Joschi

    Joschi

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    Hoi Heinz

    :!:

    Greetz
    JK
     
  8. Kati

    Kati

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hoi!
    Genau, ein Schmucksalmler! Hatte die anderen 9 Schmucksalmler und meine Otocinclus bereits in ein Übergangsbecken untergebracht und war erstaunt, dass ich wirklich keinen 10. Schmucksalmler fand! Als ich dann nochmals ein, zwei Tage später zum Becken kam, sah ich den 10., vermissten Fisch umherschwimmen. Gott sei Dank, hab ich das Becken noch laufen lassen!
    Ich war dann gezwungen das Becken einen Tag vor dem Fisch zu zügeln und so hab ich das mit dem Eimer und dem Filter gemacht. Hab ihm noch ein kleines Pflänzchen reingetan, dass er sich ein bisschen wohler fühlt.

    Lg Kati
     

Diese Seite empfehlen