1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Umkehrosmoseanlage

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von BBAqua, 14. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. BBAqua

    BBAqua

    Registriert seit:
    10. Mai 2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich
    Also ich habe mich entschieden eine gute Umkehrosmoseanlage zu kaufen. Ich bin leider das absolute Gegenteil von einem Handwerker, daher suche ich etwas was einfach zu montieren ist, wenig Wartung braucht und eine gute Qualität hat. Ich habe eine 180L Becken.
    Welches Produkt/System würdet ihr mir empfehlen unter 800CHF?
     
  2. eye4eye

    eye4eye

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Unterentfelden
    Bist du von Zürich? Dann könnte ich Andy empfehlen. Er verkauft diverse Anlagen und bietet auch den Service dazu.

    Siehe https://garnelenwelt.ch/shop/index.html -> Wasseraufbereitung -> Osmoseanlagen

    Ich habe die 500 GPD Direct Flow und hatte früher die 300er GPD und war immer zufrieden. Preislich weit unter deinen Vorstellungen. Das passt somit.

    Gruss
    Dave
     
  3. zpm3atlantis

    zpm3atlantis

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Schwyz
    HiHo

    Die meisten Anlagen kommen vormontiert. Zwischendurch musst du einfach Filter oder Membranen wechseln.
    Wenn du nicht so viel Wasser brauchst und etwas Zeit hast, gibt es einige Anfänger anlagen.
    Ich habe z.B. einige Zeit diese Anlage gehabt:
    https://www.garnelenmarkt.ch/osmotech-profi-osmoseanlage-wasserfilter.html?id=226704505&quantity=1

    Aber wenn du mehr ausgeben willst und mit max. von 800 bekommt man einiges. Kannst du mal bei osmounity schauen. Das sind Profi anlagen die ich inzwischen nutzte.
    Die sind Teuer, aber ihr Geld Wert.
    https://www.osmounity.de/osmoseanlagen/

    Grüsse
    Marc

    P.S. Ich habe eine Sonderanfertigung von osmounity mit 4 grossen Membranen.
     
  4. Atabapo

    Atabapo

    Registriert seit:
    19. Dezember 2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Elsass
    Ciao,

    https://aft-shop.de/ionenaustauscher-konfigurator

    Mit de Zeug erzeugst Du je nach Leitungswasser ca. 750 Liter Reinstwasser. Billig in der Anschaffung (€ 119.-)

    Musst aber das Harz austauschen wenns verbraucht ist, dauert ca. 5 Minuten und kostet ca. € 30.- für 5 Liter Harz (= ca. 750 Liter Reinstwasser)

    Enormer Vorteil: Kannst das Zeug dank Gardena-Anschlüsse direkt an die Leitung anschliessen und dein Becken mit 5 Liter/Minute (!!!) befüllen.

    Grüsse
     
  5. Susaloo

    Susaloo

    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Islisberg
    Hallo, ich empfehle dir ebenfalls Andy - Garnelenwelt wärmstens. Ich bin auch technisch nicht soo der Hirsch und wurde dort immer super beraten bzw. die Anlage wurde jeweils nach Voranmeldung direkt im Laden von seinem Vater geprüft/repariert. Am Samstag hat er den Laden jeweils offen (siehe seine Homepage), geh dann einfach vorbei und lass dich beraten. Eine 300er oder 500er GPD Direct Flow sollte für dein 180 l Becken völlig genügen.
     

Diese Seite empfehlen