1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgang miteinander

Dieses Thema im Forum "Forum Kritik - Infos - Anregungen" wurde erstellt von aquariumgärtner, 5. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquariumgärtner

    aquariumgärtner

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    büttikon
    Hallo zusammen

    Als ich heute ein bisschen im Net rumsurfte fand ich folgenden Beitraghttp://www.igl-home.de/forum/phpBB2...&start=0&sid=022b0f1de28f3d9c2028ffdb0d1509ce

    Ich glaube wir wissen alle um welche 2 Benutzer es hier geht.Das kann ja nicht sein, dass sich die 2 so benehmen. Wie kleine Mädchen zicken sie rum, nur weil sie nicht mit Kritik umgehen können. Nun ich hab sie auf die Ignorierlieste gesetzt.

    Es gibt anscheined einige Leute die die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen haben und eh alles besser können.

    Sorry, das musste jetzt sein.

    lg simon
     
  2. mbunabi

    mbunabi

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5524 Niederwil AG
    ....Reisende soll man nicht aufhalten. :)

    lg aus dem Aargau
    Nabi
     
  3. Lukas1988

    Lukas1988

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uetikon am See
    Hi Simon
    Ist noch ganz interessant! :)

    Da kann plötzlich einer die Anfangsbuchstaben der Wörter gross und klein schreiben... :lol:

    Genau so lustig ist das Argument, dass bei jedem toten Fisch der Nitritpeak schuld ist...

    Oder die Behauptung, dass jedem Anfänger eine Umkehrosmoseanlage empfohlen wird :lol:

    Kein besonders gutes Zeugnis für die Beiden! :) Schade, dass sie sich verkrümeln, ich mag eine gewisse Vielfalt im Forum.

    grüsse
     
  4. seeker

    seeker

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    das geht noch gröber...
     
  5. van.web

    van.web

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim (D)
    Guten Abend Simon,

    interessant, interessant... Aber wundern tuts mich nicht :-D
    Vielleicht werden sie dort glücklicher, es sei ihnen gegönnt ;-)

    Gruss, Vanessa (die sich hier ziemlich wohl fühlt...)
     
  6. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    hallo simon
    ist doch keine überraschung, oder? zumindest beim hochstapler nicht, beim anderen hatte ich noch hoffnung. die beiden scheinen ja echt traumatisiert. ich muss mal kurz in mich gehen ...
    aber keine angst: da gibt es einige harte knochen in der igl die ihnen noch bescheid stossen werden, besonders, wenn sie auf diesem tiefen niveau weitermachen. enttäuscht bin ich von der reaktion von kdl, da hätte ich mehr erwartet.
    @ nabi: du hast echt den orientalischen durchblick :cool:
    @ lukas: sagte ich ja, der eine konnte das jahrelang in deutschen foren. dort wäre er sicher gerne geblieben, aber ich glaube, die wollten ihn nicht mehr!?
    @ vanessa: das in klammern darfst du noch mal wiederholen, bei dem s ...wetter sowieso
    gruss charles
     
  7. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG
    Ha ha, ist ja lustig, :-D


    Oouuhh, ich muss mir ja noch eine Osmoseanlage besorgen, hab ich bis jetzt noch nicht. :oops::-D

    Gruss Nenad
     
  8. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    hahaha

    ich denke keiner zickt wie kleine Mädchen rum!!!! es wird sich nur über ein "Forum" lustig gemacht in den jedes Problem erstmal auf einen zu hohen Nitritwert zurück zu führen ist :!:

    die sture Überzeugung vieler Leute in diesem "Forum" verblöden die Anderen Aquarianer die sich noch nicht im Internet dumm gelesen haben...... ist doch klar das kaum jemand noch etwas aus eigener Erfahrung lernt!!!!! so oft kommen dumme Fragen wie " soll ich das machen? oder wie soll ich das machen oder kann ich das so lassen?" die nur eine Antwort verdienen ...... nähmlich: probier es doch aus und berichte uns von deinen Erfahrungen!!!!

    dabei handelt es sich auch nicht um wirklich wichtiges.... ehr so Kleinzeug....... was kaum eine Rolle spielt.


    mal von dem abgesehen gibt es in diesem "Forum" texte wie: ich habe mein Aquarium 2 Monate einlaufen lassen und habe heute die ersten Tiere rein gesetzt....und vor dem Einsetzten noch 90% Wasser gewechselt.

    so jetzt fragt man warum hast du das gemacht? dann wird man noch von Anderen Usern angepflaumt von-wegen jeder kann Wasserwechsel machen wen er will. Und warum hat er das gemacht? weil ihm der Blödsin so empfohlen wurde.

    traurig..... die meisten sollten sich doch lieber ein schönes Bild an die Wand hängen...... und lasst bitte die Finger von Lebewesen wenn sie nur dem Zweck einer Deko erfüllen sollen.

    mir ist sehr bewusst warum sehr viele sich über dieses "Forum" kaputt lachen...... nicht nur die zwei Personen.....glaub mal! noch viel mehr und noch ganz wo anders....


    ausserdem weiss ich nicht wie du darauf kommst Aquarium.ch sei gemeint? steht das da irgenwo???? oder wusstes du selber das es nur Aquarium.ch sein kann???:-D


    ihr könnt so viel Antworten wie ihr wollt..... da ich mir nicht die mühe mache die Forumseite zu durchstöbern sondern nur das Fenster für die neusten Themen auf der Startseite anschaue werde ich dieses Thema nach ein paar neuen Kleinanzeigen nicht mehr sehen
     
  9. van.web

    van.web

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79650 Schopfheim (D)
    Nochmal Hallo ;-)
    Aber gerne: (die sich hier ziemlich wohl fühlt...) :-D

    Ne ernsthaft, ich denke das wird ein interessantes Thema denn mindestens einer der beiden wird, so wie ich ihn einschätze, hier auch noch seine Meinung kund tun...

    Gruss, Vanessa

    Edit: Er war schneller und hat schon kund getan :twisted:
     
  10. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    dass sie weg sind? oder vielleicht wiederkommen? wäre doch gut für etwas farbe im ganzen
    gruss charles
    ps: und während ich schreibe, passiert es schon
     
  11. aquasteffen

    aquasteffen Guest

    hmm es steht nicht das es eine Meinung ist....viel mehr eine Tatsache
     
  12. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    hallo steffen
    tatsachen sind allgemein anerkannte lügen ...
    davon bist du noch galaxien weit entfernt
    gruss charles
     
  13. carcharoth

    carcharoth

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Etzelkofen/Bern
    Ich hol mir mal Popcorn. Der Thread hier scheint noch unterhaltsam zu werden.
     
  14. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    und wem verdanken wir das? einem ausgegrenzten mechatroniker aus dem nachbarland. finde ich klasse. ich bin für die personenfreizügigkeit...
    gruss an einen meiner lieblings-user
    vanessa, hast du auf den richtigen getippt?
     
  15. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG

    Hallo Charles,

    nein ich find es lustig (eigentlich ist es nicht lustig), dass man sich auf einer anderen Plattform so über andere "ausheulen" muss.
    Man kommt vielleicht im Gespräch auf Themen, die dann so enden. Könnte man aber auch via PN diskutieren.
    Denn wie es gerade dieses Beispiel zeigt, es gibt viele Foren und man wird mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwo jemanden Treffen, den man schon aus anderen Foren kennt, zumindest nur schon den Usernamen (falls der gleich ist, wie hier). Darum immer darauf achten, was man wo schreibt.

    Gruss Nenad
     
  16. temia

    temia

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Einmal herzlich gelacht, dankeschön :-D
    lg temia
     
  17. ch.koenig

    ch.koenig Guest

    bitte schön o namenlose/r
    @ nenad
    da stelle ich schon eine gewisse kreativität fest: steffen1986, hyabusa, steffen p., aquasteffen... die anderen habe ich vergessen. die schreibe und der unsinn ist eh immer die/derselbe
    gruss charles
     
  18. Annie27

    Annie27

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Riehen
    Hallo zäme,
    Oh je, ja es ist sehr peinlich wie sich die zwei da benehmen. Obwohl ich manche Punkte die sie anprangern ein bisschen verstehen kann.

    Es geht auch mit etwas weniger Wasserwechsel, etwas weniger Filterleistung usw.

    Ich verstehe z.B. nicht wenn man einem Ratsuchenden in Not schreibt, ohne Wasserwerte mit Tropfentests gemessen kann man gar nichts helfen, mit dem Satz ist dem Ratsuchenden nicht geholfen.
    Die Tropfentests sind teuer und manchmal nicht sofort zu besorgen. Ich habe einen grossen JBL -Test - Koffer aber kranke Fische und Pflanzen macht er nicht gesund.
    Also gut Tropfentests für Nitrit, KH und PH zu haben finde ich auch wichtig.
    Wäre es nicht auch hilfreich und nötig, nebst den wichtigen 3 Tropfentests irgendeine Form käuflicher Filterbakterien für den Notfall vorrätig zu haben , falls es einmal zu einem Nitritanstieg kommt.

    Die Beckengrösse und der Besatz müssen bekanntgegeben werden und dann gibt es ein Donnerwetter.

    Wenn jemand so klug ist (ich war es nicht), sich bevor er ein AQ kauft, im Forum zu informiern und beraten zu lassen ist es natürlich gut die Wasserwerte, Beckengrösse und vieles mehr abzufragen.

    Liebe Grüsse Annie, die das Forum sehr schätzt.
     
  19. Neni

    Neni

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinfelden TG

    Nein, steht nirgends.
    Nur wer hier etwas mitliest und dann euren Text sieht, muss nicht einen IQ von 200 haben, um zu merken was wo gemeint ist.
     
  20. Wasserratte

    Wasserratte

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichenburg SZ
    @Neni: dont feed the troll :-D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen