1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tschou zäme us Niederbipp

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von T-Nerd, 8. August 2022.

  1. T-Nerd

    T-Nerd

    Registriert seit:
    7. August 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbipp
    Hallo zusammen.

    Vielen Dank für die Aufnahme in das Forum.

    Ich bin absoluter Neuling im Thema Aquarium.
    Mittlerweile schon viele YT Videos angesehen und auch einige Texte verschlungen.

    Zu mir:
    Ich bin 40ig und wohne in Niederbipp. Seit num 8 Jahren bin ich Selbständig im Video/Film Bereich und produziere Werbevideos, Livestreams und vieles mehr.
    Zum Video kahm ich durch das Angeln. Produzierte mittlerweile auch schon Doku/Vlogs übers Angeln in Kolumbien und Spanien.

    Privat bin ich verheiratet und Vater von einer 5 Jährigen Tochter. War auch etliche Jahre als Dj unterwegs.

    Mein Aquarium:

    Ich habe mir nun das Rio 180 von Juwel zugelegt und es am 02.08.22 eingerichtet.

    Bodengrung ist mit Volcano Mineral von JBL. Darüber Soil.

    Habe es ziemlich ausgiebig bepflanzt. Leider habe ich die Schilder nich alle beiseite gelegt und weis daher nicht mehr, was alles für Pflanzen dabei sind (sind aber fast alle mit „easy“ gekennzeichnet.)

    Ich möchte nur kleine Tiere halten.
    Mein Hauptbesatz werden die Blauen Neon sein.

    Dazu möchte ich ein paar Schnecken halten. (Geweihschnecken)

    Welse möchte ich auch da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher welche. Tendiere zu Otocinclus.

    Eventuell ganz zum schluss noch garnelen wie zum Beispiel Blue Velvet.

    Was haltet ihr davon? Lasse mich sehr gerne belehren. wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, her damit

    Liebe Grüsse
    Andreas (Ändu)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. conqueror

    conqueror Gönner/in

    Registriert seit:
    4. April 2022
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Lützelflüh
    Hoi Ändu

    Willkommen hier im Forum!

    Dein Becken klingt spannend. Kannst du ein paar Fotos zeigen? Unseres ist auch recht üppig bepflanzt.

    LG Thom
     
  3. T-Nerd

    T-Nerd

    Registriert seit:
    7. August 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbipp
    Hallo Tom Danke

    Ja klar doch. Was ich noch vergessen habe das ich noch eine kleine Sodastream CO2 Anlage habe. Auch ein paar Pflanzen hab ich noch hinzugefüg nach diesem Foto.[​IMG]

    Liebe Gruess Ändu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.367
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Berner Seeland
    Hallo Ändu (dieser Username war leider schon vergeben, sorry ;o)

    Herzlich willkommen auf Aquarium.ch!

    Da dieses Subforum nur für die Vorstellung gedacht ist, wäre es super, wenn du einen neuen Beitrag im passenden Subforum (z.B. Technik und Einrichtung) eröffnen und deine Fragen dort stellen könntest. Es wäre super, wenn du dort auch deine Wasserwerte (sofern du sie kennst) angeben könntest, damit man besser beurteilen kann, ob dein geplanter Besatz auch wirklich passt.

    Gruess, Ändu ;o)
     
  5. T-Nerd

    T-Nerd

    Registriert seit:
    7. August 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbipp
    Hallo [mention]Ändu [/mention]

    Kein Ding wegen dem Benutzernamen
    Ja klar mach ich doch! Macht es denn schon Sinn die jetzt schon zu teilen da ich erst in der ersten Woche bin? Die schwanken ja noch viel im Moment?

    Liebe Gruess Ändu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Ändu

    Ändu Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    8.367
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Berner Seeland
    Sälü Ändu

    Ja, macht Sinn, denn zentral ist die Wasserhärte und diese wird im Becken nicht gross schwanken, ist aber ausschlaggebend für die Auswahl des richtigen Besatzes. Aber eben, alles weitere im separaten Thread ;o).

    Gruess, Ändu
     
  7. BahaMan

    BahaMan

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Bern
    Sälü Ändu
    Ich wünsche viel Spass hier im Forum.

    Grüsse aus Bern
    Pascal
     
    T-Nerd gefällt das.
  8. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ändu

    Schön dass Du zu uns gefunden hast und herzlich willkommen im Forum! :)
    Einen Beratungs-Thread hast Du ja inzwischen bereits eröffnet. Und das Becken gefällt mir prinzipiell sehr gut, nur die künstlichen Deko-Elemente sind halt... ähm... Geschmackssache. ;)

    Übrigens, lass Dich nicht irrritieren davon dass hier im Moment weniger läuft. Die Aktivität im Forum ist stark von der Jahreszeit bzw. vom Wetter abhängig, d.h. sobald dann die Leute nicht mehr in den Ferien oder in der Badi sind, sind sie wieder öfters im Forum. :D

    Griessli, Basil
     
    T-Nerd gefällt das.
  9. T-Nerd

    T-Nerd

    Registriert seit:
    7. August 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbipp
    Hallo [mention]Basil Boesch [/mention]

    Vielen Dank fpr das Willkommen.
    Ja ich weis was du meinst mit der Künstlichen Deko. Da hatte meine Tochter die Finger im Spiel und war nicht zu überzeugen

    Hoffe das gibt sich dann irgendwann. :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Ändu

    Irgendwann bestimmt. Aber vielleicht musst Du zuerst noch durch eine Pink/Glitzer/Prinzessin-Phase (oder war die schon?) und durch eine Schwarz/Totenköpfe/Gothic-Phase. :emoji_joy:

    Griessli, Basil

    PS: Die [mention]-Funktion heisst in unserer Forensoftware offenbar anders. Aber mit "@username" kannst Du User verlinken.
     
  11. T-Nerd

    T-Nerd

    Registriert seit:
    7. August 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niederbipp
    [mention]Basil Boesch [/mention] nein die ist im vollen gange… :)

    Liebe Gruess Ändu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen