1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Tropic Fish Center Malters

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von don_steve1991, 13. August 2009.

  1. don_steve1991

    don_steve1991

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ballwil
    Ich kann euch das Tropic Fish Center in Malters LU nur wärmstens empfehlen! Der Händler versteht etwas von seinem Beruf und übt diesen mit Leidenschaft aus!!
    Bin bis jetzt Top zufrieden
     
  2. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Ja, du wohnts ja quasi im Aquarienparadis mit dem Qualipet in Emmen (war ich aber schon ewigs lange nicht mehr), dem Amazoonas in deinem Wohnort (guter Allroundladen), dem Hornbach (gut fürs Zubehör) und natürlich Malters ( gut für die Fische + nicht mal wirklich teurer als der Hornbach diesbezüglich).
     
  3. Husi87

    Husi87

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4632 Trimbach
    Das TFC-Malters ist auch mein absolutes Lieblingsgeschäft, tolle Auswahl an Fischen die man sonst selten in Aquaristkgeschäften findet, viele Wildfänge, schöne Becken und tolle Beratung.

    Gruss Andi
     
  4. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Gestern war ich auch wieder einmal da. Nur gucken :). Man gehe mit einem genauen Plan dahin, denn ansonsten wird er ob der Vielfalt der Fische verworfen.

    Was mir einmal mehr sehr positiv auffiel; die Preise. Da kann nicht einmal der Baumarkt (einige KM entfernt) mithalten. Geschweige von der Auswahl und der Qualität.
     
  5. Maldini

    Maldini

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hallo zusammen!

    Bin wohl der einzige hier im Forum, der kein Fan ist vom TFC!?

    Muss aber auch gestehen, dass ich das letzte Mal vor so ca. 10 Jahren da war und da wurden wir recht unfreundlich behandelt und als Banausen abgestempelt.

    Naja...nach so vielen positiven Meldungen, muss ich wohl mal wieder in mein Heimatdorf gehen um zu gucken ob ich meine Meinung erneuern muss!

    Mfg Damian
     
  6. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hallo Damian

    Dann wirds höchste Zeit, dass du wieder hingehst, denn der TFC ist eine der besten Adressen in der Schweiz, egal wie es vor 10 Jahren mal war.
     
  7. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hi Damian

    So viel ich weiss ist ja da der Diskus-Roli und der Calvetti. Der einte ist mehr extroventiert, der andere mehr introventiert. Aber Ahnung haben beide + auch für Anfänger - Fortgeschrittene geeignet.

    10 Jahre ist ja ewig her ;-)
     
  8. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Also der Kaffee bei Herr Calvetti ist gut :-D
     
  9. Däggy

    Däggy

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmenbrücke
    Hallo zusammen

    Also ich kann TFC auch nur empfehlen!! Sehr nette Leute und super Beratung, hat auch super Garnelen....;-) ab und zu auch von mir:twisted:
    Gruess Daniel
     
  10. Kosae

    Kosae

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach LU
    Hallo zusammen

    Kennt jemand von euch den Tropic Fish Center Malters?`
    Ist dieser Shop empfehlenswert?

    Gruss
    Markus
     
  11. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
  12. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Hoi Markus

    Na ja, gewisse Beiträge sind ja schon uralt und ab und zu die Frage nochmals aufwerfen kann auch Sinn machen.

    Ich kenne das Geschäft und war kürzlich da. Ich kann es nur empfehlen. Eine sehr grosse Auswahl, kompetente Beratung, den Fischen gehts gut da (was ich auf jeden Fall sah) und das Beste von allem: Die Preise müssen sich nicht hinter dem Hornbach verstecken.

    LG, Mark
     
  13. MichaelSG

    MichaelSG

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    9452 Hinterforst
    Hi

    Unter "uralt" verstehe ich nicht das:
    http://www.aquarium.ch/index.php?threads/23669&highlight=Malters

    :)

    Topic:

    Kann den TFC Malters aus eigener Erfahrung auch nur empfehlen. Gute Qualität und gute Beratung, so wie ich es beurteilen kann.

    Ist zwar noch schwierig zu beurteilen wenn man selber eigentlich kaum Beratung braucht und hingeht und bereits weiss was man will.

    ;-)
     
  14. Kosae

    Kosae

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach LU
    Danke für die Infos

    Dann kann ich ja morgen beruhigt dort hingehen.
     
  15. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hallo Markus

    Ich kann Dir den Laden auch empfehlen. Sie haben da auch Fische und Garnelen, die man nicht überall findet, die Beratung fand ich auch immer gut.:)

    L.G.
    Christa
     
  16. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Ja, lass uns dann wissen, wie du es gefunden hast ;-)
     
  17. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Ja, genau, ich möchte es auch wissen!:-D:-D:-D

    L.G.
    Christa
     
  18. landikon

    landikon

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berikon
    Tfc malters

    super geschäft:!: sehr kompetente und freundliche beratung:!:
    kann ich auch gut empfelen.
    :)
     
  19. chrigele

    chrigele

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kirchlindach
    Hey Markus

    Jetzt möchte ich es aber wissen, warst Du am Samstag dort oder irrst Du immer noch durch die Gegend?;-)

    L.G.
    Christa
     
  20. Mark70

    Mark70

    Registriert seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde :-)
    Ja, das ist eben oft auch das Problem mit "Anfängern". Sie stellen Fragen, aber ihre Erfahrungen oder Wissen lassen sie uns dann nicht mit sich teilen. Will nun den Fragesteller nicht verurteilen, vielleicht meldet er sich ja noch? Oder vielleicht war er nur auf ne Antwort aus und der Rest ist ihm egal??

    Greets, Mark
     

Diese Seite empfehlen