1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Tragfähigkeit Juwel Möbel/ Umzugsplan

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von MikeZ, 16. Januar 2014.

  1. MikeZ

    MikeZ

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    3210
    Hallo Zusammen

    Ich werde ungefähr gegen Mitte Jahr umziehen. In der neuen Wohnung möchte ich ein etwas grösseres Aquarium (aktuell Rio180 mit Eheim Thermo Aussenfilter).

    Nun zum Grund für die Tragfähigkeitsfrage: Auf das Juwel Standardmöbel möchte ich eine Platte mit den Massen 100*50 kleben oder legen. Darauf kommt dann ein neues Becken in 100*50*50. Was denkt ihr dazu? Hält das Möbel das Zusatzgewicht aus?

    Ebenso wäre noch die Frage des Überhangs (je 5 cm vorne und hinten). Aus meiner Sicht müsste ein Becken dort kaum Verzug aufzeigen gemessen an der aufliegenden Fläche?

    Der Umzugsplan sieht dann wie folgt aus:

    - Altes Becken ziemlich leeren, Fische drin lassen, vom Möbel nehmen und wieder füllen und danach weiter betreiben.

    - Möbel in neue Wohnung, neues Becken aufstellen, füllen und mit einem (oder mehreren kleinen) Innenfilter einfahren.

    - Am Umzugstag: altes Becken leeren, Fische, Pflanzen, Deko verpacken und Filter (eheim T) vom Netz nehmen, 20 Minuten fahren, Filter ins neue Becken, die kleinen Filter raus und rein mit allem anderen ins neue Becken.

    Ich habe den Vorteil, dass ich bereits heute in die neue Wohnung kann (ist aber noch im Umbau). Das heisst, ich könnte relativ lange vor dem definitiven Fisch-Umzug das neue Aquarium aufstellen.

    Gibts an diesem Plan irgendwas, was ich vergessen habe oder unbedingt beachten sollten?

    Danke für eure Meinungen/Anmerkungen.

    Grüsse
    Michael
     

Diese Seite empfehlen