1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Tote Jungfische

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Salmler, 24. Mai 2010.

  1. Salmler

    Salmler

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625
    Hallo an alle

    Ich halte Neolamprologus Ocellatus.

    Diese hatten viele Jungfische bekommen, welche auch schön herangewachsen sind. Einige waren auch schon bald ca. 1cm lang.

    Eines Tages waren aber plötzlich alle Jungfische verschwunden.

    Hat jemand eine Ahnung, was schief gelaufen sein könnte?
     
  2. Basil Boesch

    Basil Boesch Moderator

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Region Basel
    Hallo Du (Name?)

    So ganz ohne Infos nicht...

    Wie sieht denn der restliche Besatz aus (falls es welchen gibt)? Kann es sein, dass die Jungfische in diesem Alter so selbständig geworden sind, dass sie nicht mehr beschützt wurden und dann von andern Fischen gefressen wurden? Oder in den Filter gelangt?

    Griessli, Basil
     
  3. Salmler

    Salmler

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625
    Hallo Basil

    In diesem Becken habe ich nur Neolamprologus Ocellatus, sonst keine anderen Fische.

    Gruss
    Salmler
     

Diese Seite empfehlen