1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

That´s me...

Dieses Thema im Forum "Mitglieder-Vorstellung" wurde erstellt von Ambivalenzia, 22. Februar 2010.

  1. Ambivalenzia

    Ambivalenzia

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Isabelle, ich werde bald mal 26 Jahre alt und wohne im Kanton Zug (der ja bekanntlich nicht so gross ist :) ). Ich bin verheiratet, hab einen Sohn (geb. Juli 2009) und bin aktuell schwanger im 4. Monat (damit spätere Leser nicht nachrechnen müssen, Termin ist Mitte August 2010).

    Von Aquaristik haben weder ich noch mein Mann Ahnung, sind blutige Anfänger aber sehr lernwillig und wissensbegierig. Die Initiative kam eindeutig von mir, benötigte aber nicht viel Überzeugungsarbeit ;-). Ich hab mich immer davor gescheut wieviel Arbeit ein AQ macht, doch nun hab ich die Zeit und vorallem auch die Motivation, so kann mein Traum auch endlich wahr werden.

    Bisher sind nur Ideen und (Wunsch-) Vorstellungen vorhanden, ich werde das Forum also vorerst hauptsächlich nutzen um mir Tipps und Ratschläge von euch Profis zu holen (Schmarotzer ich :cool: ). Hab mir gedacht den aktuellen Fortschritt jeweils in meiner Signatur zu vermerken...

    Bei Fragen - nur zu!

    Auf einen konstruktiven Austausch, ich freue mich...!!!
     
  2. Raffi

    Raffi Guest

    hi
    das freut mich da auch eine zugerin da ist...:-D:-D
    sage einfach nur:
    herzlich willkommen.

    lg raffi
     
  3. Ambivalenzia

    Ambivalenzia

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    ...und dann bin ich noch EVZ Fan :-D:-D:-D Ich seh schon, wir verstehen uns :cool:

    Danke fürs Willkommen heissen!
     
  4. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Hallo Isabelle

    Herzlich willkommen hier im Forum... Immer gern gesehen wenn sich Leute gut vorbereiten! Hier bist du sicher richtig mit deinen Fragen... ;-)

    Gruess Michael
     
  5. Aqua92

    Aqua92

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Worben
    Hallo Isabelle
    herzlich willkommen im Forum! schön, dass du dich zuerst gut informierst und dann erst einkaufen gehst! kommt billiger und kannst dir viel möglichen ärger ersparen:-D viel spass beim neuen Hobby. und so viel arbeit macht EIN aquarium gar nicht. arbeit gibt es dann, wenn es nicht bei EINEM bleibt und das passiert bei den meisten schneller als einem lieb ist:-D

    gruess Jonas
     
  6. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Hallo Isabelle
    Auch von mir ein herzliches Willkomm!
     
  7. Ambivalenzia

    Ambivalenzia

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Vielen Dank fürs Willkommen heissen, fühle mich schon wohl wie ein Fisch im Wasser hier :-D:-D:-D
     
  8. agame

    agame

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern
    hallo isabelle

    auch mal herzlich willkommen.ich muss aqua recht geben. bei mir ist es auch nicht bei einem geblieben.jetzthabe ich ganze 8 stück davon.da siehst du wie asteckend das sein kann,grins.


    lg daniela
     
  9. Luuserli

    Luuserli

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laupen ZH
    Sag mal... du bist nicht zufällig auch in anderen Foren mit diesem Nick unterwegs? Vielleicht kennen wir uns aus einem Mamiforum? Ich stelle LueMai's her... sagt Dir das was???
     
  10. Liliane Grau

    Liliane Grau

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutzenberg
    Hallo Iasabelle,
    Ein recht herzliches Wilkommen und viel Erfolg mit deinem neuen Hobby.Mal gespannt wie lange es bei dir bei einem bleibt,bei mir ging es gerade einmal 3Monate;-)
    Es Grüessli Lilly
     
  11. Ambivalenzia

    Ambivalenzia

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Danke auch euch fürs die Willkommenswünsche!

    @Luuserli
    klar sagt mir das was, stehe ja bei dir auf der Warteliste ;-) Witzig dass wir uns hier treffen... Bin mich momentan so auf die Aquaristik am konzentrieren dass leider wenig bis keine Zeit mehr fürs andere Forum bleibt :oops:

    @Lilly
    da ich mit einem 900l anfange denk ich mal dass es eine Weile dauert bis ich meinen Mann zu einem zweiten überredet hab - aber wer weiss, vielleicht packt ihn das Virus schneller als ich denke :-D
     
  12. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    Mamiforum... :shock::shock::shock: Hammer das so was gibt... :-D:-D:-D

    Gruess Michael
     
  13. xAquix

    xAquix

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsau
    Hallo Michael
    Wieso, ich finde das super, gerade wenn man das erste kriegt hat man 1000 Fragen!
    Da ist ein Forum super... genau wie dieses hier!

    (Ich könnte eins für junge, weiterpupertierende Erwachsene gut gebrauchen..............hab zwei solche und noch einen kleinen zwölfjährigen)
     
  14. Luuserli

    Luuserli

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laupen ZH
    Eins ist gut:-D Da gibts doch hunderte von:)
     
  15. Micke

    Micke

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Lachen SZ
    @ Iris

    War ja nicht Böse gemeint... Ein bisschen Spass. ;-)

    Ok werd mich dann Melden wenn ich eines Brauch... :) Und werdende Papas? :shock: Gibts für die auch eins? Sorry meine Fragen, aber da währ ich nie im Traum drauf gekommen das es sowas gibt... Gut hab mich auch noch nicht damit beschäftigt... ;-) Aber wer weiss... Ich Glaub ich muss das jetzt gleich mal Googlen.. :-D Wahnsinn für was es alles ein Forum gibt!

    Gruess Michael
     
  16. Ambivalenzia

    Ambivalenzia

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Michael, das gibts sogar, läuft aber kaum da die werdenden Papas wohl lieber die letzten Minuten Freizeit geniessen anstatt in Foren zu schreiben ;-)

    Viel Spass beim googlen :-D
     
  17. Luuserli

    Luuserli

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laupen ZH
    Wart nur, bis du Papa wirst. Da werden sogar Aquarien zwischenzeitlich unwichtig.;-)
     
  18. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hallo Isabelle


    oops ... hab dich irgendwie übersehen :oops:
    Nachträglich Herzlich Willkommen auf AQ.ch !

    Zu deinen Malawi-Fragen melde ich mich am Abend ausführlich ;-)

    Gruess Chrigel [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Ambivalenzia

    Ambivalenzia

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zug
    Hey Chrigel, coole Smilies... :-D:-D:-D

    Aber nicht zuviel die Zürcher ärgern gell, die haben wohl eh schon die Hosen voll... :p

    Grüessli
     
  20. iceripper

    iceripper

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    6.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6340 Baar
    Hoi Isabelle

    zum Glück wurde am Wochenende die Tierschutzanwalt-Initiative abgelehnt .... der Löwe kann nun mit ruhigem Gewissen erlegt werden :-D


    Gruess Chrigel
     

Diese Seite empfehlen