1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Tetraodon baileyi

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von Mega-Clown, 17. August 2019.

  1. Mega-Clown

    Mega-Clown Moderator

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Freiburg
    Guten Abend allerseits
    Nach langen Diskussionen durfte ich endlich ein Aquarium in unser Wohnzimmer stellen. Die Diskussion war nicht ganz einfach da meine bessere Hälfte damit argumentierte dass im Keller schon 30 Becken stünden. Als sie allerdings das erste Foto von Tetraodon baileyi sah, war sie genau so fasziniert wie ich.
    Also war klar, ein 150l Becken durfte in die gute Stube!
    Im Anhang seht ihr nun Bilder des Beckens, und von meinen neuen Tetraodon bailey
    Zum Aquarium:
    Unterbau und Abdeckung sind Marke Eigenbau aus Altholz.
    Technik ist ein Eheim Innenfilter (der grösste Aquaball)
    Eine Jabeo Strömungspumpe mit 2000l und ein Tetraheizer der das Becken auf 26 Grad erwärmt.
    Einrichtung
    Quarzsand, und alles an Steinen was noch da war, von Granit über normale Flusssteine.
    Sollte es zeitlich reichen werde ich demnächst noch einen etwas ausführlicheren Bericht zur Haltung von Tetraodon baileyi verfassen.
    Einen grossen Dank an @Zigermandli für die Idee mit Tetraodon baileyi und an den Zoo Thun der die tollen Tiere besorgen konnte!
    Mit freundlichen Grüßen Dani
     

    Anhänge:

  2. Zigermandli

    Zigermandli Moderator

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    1.185
    Ort:
    Glarnerland
    Hammer Tiere, Hammer Becken :cool:

    Vielen Dank fürs zeigen und ich hoffe ich darf die baileyi‘s bald mal ablichten kommen :)

    Mein Bildband braucht noch jede Menge Futter .....

    Gruss Thomas
     
  3. Alveus

    Alveus

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Nähe Lenzburg
    Hallo Dani.

    Und wie geht es deinen Fusselfischen?

    Gruss Alveus
     

Diese Seite empfehlen