1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Synodontis mit Samtkrankheit?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von joenu777, 27. Oktober 2019.

  1. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi zäme,

    Mein Malawibecken läuft seit 5 Jahren stabil. Mir ist bereits vor Wochen/ Monaten aufgefallen, dass sich die Haut meiner Synodontis Welsen etwas verändert hat. Sie sind wie mit einer weissen Schicht überzogen, teilweise hingen sogar wie Fetzen runter. Es sind auch weisse Punkte sichtbar, was mich auf den Verdacht der Samtkrankheit gelenkt hat.
    Was mich jedoch etwas irritiert ist die Tatsache, dass die Welse keinerlei Symptome oder Verhaltensänderungen zeigen...
    Alle anderen Fische zeigen keine Hautveränderungen. Ausschliesslich die Synodontis...
    Hat da jemand Erfahrungen gemacht oder gibt es eine andere Krankheit die ich übersehen habe?
    LG Joenu
     
  2. joenu777

    joenu777

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Hoi zäme,
    Kurzes Update: ich habe nun so orange "stäbchen" auf der Haut entdeckt. Ich habe es versucht auf einem Bild festzuhalten...
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Lieber Gruss
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen