1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden
  3. Vorankündigung

    Hallo Gast
    Aufgrund von Umbauarbeiten am Forum ist dieses am Sonntag 28. April 2024 zwischen ca. 8 Uhr und 12 Uhr zeitweise nicht erreichbar.

Swissaquaristik Hölstein

Dieses Thema im Forum "Händler-Diskussionen" wurde erstellt von Darkylein, 26. Januar 2012.

  1. Darkylein

    Darkylein

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uzwil
    Hallo zusammen,

    gerade mit Entsetzen festgestellt, dass swissaquaristik noch keinen "eigenen" Thread hat. Also möchte ich gerne einen eröffnen.

    Zuerst zu den Facts :

    Ruedi und Brigitte führen den Laden in Hölstein (BL), die Öffnungszeiten sind :

    Dienstag + Mittwoch + Freitag 17.00 - 20.00 Uhr
    Samstag : 10.00 - 15.00 Uhr

    Der Laden bietet nur Salziges! Also Korallen und Meerfische soweit das Auge reicht, dass Higlight, im Wohnzimmer das 3600 l Becken - wow sag ich nur, sowas muss man live gesehen haben.

    Natürlich mangelt es nicht an Zubehör, Pumpen, Salz, Futter, Licht (alle Becken werden mit LED Leuchten betrieben) usw. gibt es zu genüge.

    Auch "Nano-Besitzer" werden das Geschäft mögen, allerlei kleine Nano-Aquarien, liebevoll eingerichtet mit passendem Besatz, Tiere die im Grossbecken untergehen, kann man dort bewundern. Ausserdem ziehen Ruedi und Brigitte erfolgreich Percula + Ocellaris (Clownfische) nach (also Nachzuchten), sowie Sexy Shrimps und 2 Arten von Lysmata Garnelen. Natürlich könnt ihr dort auch Korallen kaufen :)

    Ich erlebe beide als sehr liebenswerte, ehrliche und aufgestellte Menschen, es geht ihnen nicht um den Profit, sondern um das Wohlergehen der Tiere - was ich persönlich einfach top finde. Beratungen zu artgerechtem Besatz gehören einfach dazu, ich kann beiden blind vertrauen, und weiss, sie drehen mir nichts "unpassendes" an.

    Hier noch ein Link :
    Ein Besuch bei Swissaquaristik :
    http://www.korallenriff.de/artikel/170_Zu_Besuch_bei_Swissaquaristik.html

    Eigene homepage :
    www.swissaquaristik.ch

    Wer die Koralle abonniert hat, findet in der letzten Ausgabe (mit dem Hauptthema Zwerggrundeln) auch einen spannenden Einblick von den beiden.
     
  2. djdevcon84

    djdevcon84

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Breitenbach
    Beim kollegen steht ein Becken aus Höllstein.

    H A M M E R! Absloute Weltklasse

    Beratung und Qualität (inkl. Preis) soll nach seinen Aussagen TOP sein. Er kauft nur dort und das seit vielen Jahren. War bis jezt Ausnahmslos zufrieden.
     
  3. Cwilliams

    Cwilliams

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bützberg
    Swissaquaristik in Hölstein kann ich jedem nur empfehlen der mit Meerwasser anfangen will oder schon ein Becken hat!
    Top Beratung, Top Hilfe, Top Tiere!!!!
    Ich kaufe meine sachen nur noch dort!

    Ruedi und Brigitte machen das einfach sehr gut da.
    Kleiner aber sehr sehr feiner Laden in dem man alles findet was man braucht.

    Grüsse Christian
     
  4. René Brunner

    René Brunner

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5210 Windisch
    Leider habe ich schon anderes gehört.

    Gruss René
     
  5. Rubens

    Rubens

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    VS
    hallo rené,
    wenn man in einem geschaeft schon nicht gut beraten (oder was ach immer) wurde kann man dies sicher in einem beitrag melden. hingegen "ich hab gehoert" ist rufschaedigend (du nennst zwar keine details aber bezeugst doch etwas negatives mit der kurzantwort) und du beruhst dich scheinbar auf aussagen dritter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2012
  6. fejsy

    fejsy

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SEVELEN
    Hallo zusamen ich kan mich der anderen anschliesn ich war das erstes mahl am samstag da und mir hats gut gefahlen also für nano haben sie viele fische und kleine sachen eben und die ocelaris black und normale zucht finde ich sper lg fejs ich kans jedem empfehlen
     
  7. emoceans

    emoceans

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8123 Ebmatingen
    Hallo Forum

    Ruedi und Brigitte - für mich aktuell der erste und beste Ansprechpartner für Meerwasseraquaristik in der Schweiz.

    ... und ich habe in den letzten Wochen und Monaten landesweit wirklich viele Läden besucht.

    Gruss Ronny
     

Diese Seite empfehlen