1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Besitzerwechsel aquarium.ch

    Weitere Details findet ihr im folgenden Thread: "Besitzerwechsel"
    Information ausblenden

Suche dunkles Basaltgestein im Raum Zürich

Dieses Thema im Forum "Technik und Einrichtung" wurde erstellt von opsim, 16. August 2012.

  1. opsim

    opsim

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Hallo miteinander
    Für mein neues Aquariumprojekt brauche ich einiges an dunklem Basaltgestein.
    Leider findet man in der Natur rund um Zürich kein Basalt oder wisst ihr, wo
    man das findet (evtl. Steinbruch) oder kaufen kann? Bräuchte ca. 50kg oder mehr.
    Danke für eure Antworten
    Liebe Grüsse
    Lukas
     
  2. Jocus

    Jocus

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielersee
    Hoi

    Ein Möglichkeit sind Basalt Pflastersteine aus dem Baumarkt. Sind halt einfach viereckig. Oder schau mal in der Gartenabteilung bei den Deko Steinen.

    Bin mir nicht sicher, aber gibt's in der CH überhaupt natürliches vorkommen an Basalt? In D, zB Bayern, gibt's Basalt.

    Lg
    Jocus
     

Diese Seite empfehlen