1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Das Team wünscht Euch alles Gute im neuen Jahr!

    Zum Jahresbeginn haben wir auch gleich spannende Neuigkeiten für Euch!
    Wir sind neu auch im Besitz der Domain terrarium.ch! Unser Forum wird also zukünftig nicht nur unter aquarium.ch, sondern neu auch über die Domain terrarium.ch erreichbar sein.

    Aquarium Terrarium Coming Soon



    Alle weiteren Infos findet Ihr in diesem Beitrag.
    Information ausblenden

Steine...Tanganjika AQ

Dieses Thema im Forum "Haltung: Fische" wurde erstellt von moonlight92, 31. August 2014.

  1. moonlight92

    moonlight92

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL
    Hallo zusammen

    Jetzt muss ich doch mal eine kurze Umfrage starten, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Ich habe seit... ehm...6 Jahren ein TanganjikaAQ. Leider gefällt es mir schon länger nicht mehr, und ausserdem knackt das AQ (denke zwar es ist nicht das Glas), aber auf jeden Fall habe ich mir dann ein neues Becken bestellt und wollte eigentlich Kunstfelsen selbst herstellen und damit das neue einrichten.

    Aber ich musste feststellen, dass ich da nicht so geschickt bin und bin nun wieder zu Natursteinen zurückgekommen. Ich möchte aber dunkles Gestein und hier bei uns im Jura gibt es natürlich nur weisser Kalkstein.

    Kennt irgendwer ein Gebiet wo es dunkle Steine gibt? eher kantige?

    Danke für die Hilfe:)
     
  2. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo Maya...
    Ich habe ausschliesslich dunklen Alpenkalk im Becken und möchte nichts mehr anderes.... Bekommst Du beim Natursteinhändler... Gruss aus dem unteren Baselbiet... :-D
     
  3. Oliver G.

    Oliver G. Moderator

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfaffhausen/ZH
    Hoi Maya

    Wir verwenden ebenfalls Alpenkalk, eignet sich sehr gut und wie bereits geschrieben, solltest du dies bei jedem Natursteinhändler oder grösserer Gartenbaufirma bekommen.
     
  4. moonlight92

    moonlight92

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL
    Hallo, ja, alpenkalk hab ich mir auch schon gedacht...der gefällt mir. vielleicht muss ich doch noch einen Hundeausflug etwas weiterweg starten;-)

    Denn ich bin Studentin und wollte eigentlich möglichst günstig davon kommen;-) oder mit wieviel muss ich da etwa beim Natursteinhändler rechnen? habt ihr das gerade noch im kopf? sonst setz ich mich mal hinter anfragen:)

    danke euch!
     
  5. flightsim

    flightsim

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland
    Hallo Maya
    Ich weiss den Preis nicht mehr da mir die Steine der Aquariumbauer gleich mit geliefert hat. Sollte aber schon bezahlbar sein auch als Studentin...
     
  6. Odina

    Odina

    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rothrist
    Hallo Maya

    Ich hole meinen Alpenkalk bei einem Natursteinhändler.( Gasser AG, Dagmarsellen)
    Preis für 100 kg ca. 20.- CHF
    Sollte es bestimmt in deiner Nähe geben und ist wirklich bezahlbar :).
     
  7. Dozer

    Dozer

    Registriert seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lungern
    Hallo Maya, sonst ins Berner Oberland fahren, von dort kommt der Alpenkalk, und in irgendeinem Bach die schönsten Steine gratis mitnehmen.... :)

    Gruess Dennis
     
  8. polofreak77

    polofreak77

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stammheim
    Schiefer

    Hoi Maya

    Ich habe noch etwas Schiefer übrig, falls Du mal in den Kanton Zürich kommst.

    Gruess
    Claudia
     
  9. moonlight92

    moonlight92

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BL
    Hallo zusammen

    Danke euch, habe aber unterdessen tatsächlich gleich um die Ecke einen super Natursteinhändler gefunden und ebenfalls 20Fr. Bezahlt. Da wär das Benzin nach Bern wohl mehr gewesen ;-)
    @Claudia, bin so gar nicht in Zürich. Aber danke!
     

Diese Seite empfehlen